Pfiffige Lieder gab der Chor dACor-Isen zum Besten. Foto: Vogel

Eine Bühne für viele Stile

Erding - Miteinander Musik machen, gemeinsam Projekte auf den Weg bringen, sich gegenseitig zuhören, künstlerisch kommunizieren, eine Bühne für viele Stilrichtungen zu öffnen - diese Idee stand hinter der Musiknacht im Sonic. Andrea Traber hatte sie erstmals organisiert und in verschiedenen Besetzungen mitgestaltet.

Mit pfiffigen Liedern war ihr Chor dACor-Isen zu hören, den sie ebenso auf dem Klavier begleitete wie die Gesangssolisten Andrea Rable, Johanna Rüdiger und Christian Jäger. Außerdem hatte die im Landkreis beheimatete Jugendband Icebound Steps mit ihren Popsongs einen sehr gut besuchten Auftritt.

Zum Finale spielte die Jazzband Tenor Steps energetisch aufgeladene Eigenkompositionen. Zudem bot das Profiensemble ein Forum für den Jazz-Nachwuchs. So musizierten in zwei Stücken Carolin Braun (Klarinette) und Dominik Bart (E-Bass) von der KMS-Jazzband mit. 

Bilder: So war die Musiknacht im Sonic 

vev

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SpVgg Altenerding gewinnt Mercur CUP Kreisfinale
In der Verlängerung eines hochspannenden Finales hat die Spielvereinigung Altenerding das Merkur CUP Kreisfinale gegen den TSV Dorfen gewonnen.
SpVgg Altenerding gewinnt Mercur CUP Kreisfinale
Gewerbetage trotz Hitze gut gestartet
Bayerns stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner hat am Samstagmorgen die 1. Erdinger Gewerbetage eröffnet. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen viele …
Gewerbetage trotz Hitze gut gestartet
Bayernpartei-Kandidat Zimmer für natürliche Geburt
Beim „March of Roses“ in Ansbach haben knapp 100 Teilnehmer ein Zeichen gegen die Missstände in der Geburtshilfe gesetzt. Mit dabei war der Inninger Andreas Zimmer.
Bayernpartei-Kandidat Zimmer für natürliche Geburt
„Scheiß Ausländer“: Polen prügeln Albaner
Zwei junge Polen haben einen albanischen Familienvater zusammengeschlagen. Das Erdinger Amtsgericht verurteilte beide zu Haftstrafen auf Bewährung.
„Scheiß Ausländer“: Polen prügeln Albaner

Kommentare