US-Senat hat zugestimmt: Mike Pompeo ist neuer Außenminister

US-Senat hat zugestimmt: Mike Pompeo ist neuer Außenminister
+
Kleine Präsente überreichte Bürgermeister Georg Wiester (r.) an Daniela Schröcker, Julia Straßer, Mathilde Hartinger und Lukas Treffler (v. l.). 

Ehrung von Top-Absolventen 

EittingerErfolgsquartett

  • schließen

Rathauschef Georg Wiester würdigte ausgezeichnete Schul- und Ausbildungsabschlüsse.

Eitting – Ausgezeichnete Schul- und Ausbildungsabschlüsse würdigte Rathauschef Georg Wiester in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend. „Besser kann es ja fast nicht mehr sein“, meinte Wiester über die Leistungen von Mathilde Hartinger (Gaden), Lukas Treffler (Reisen), Julia Straßer (Eitting) und Daniela Schröcker (Gaden).

Hartinger hatte ihre Mittlere Reife an der Wirtschaftsschule Freising mit einem Notendurchschnitt von 1,07 bestanden. Jetzt macht sie eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Treffler erwarb den gleichen Abschluss an der Herzog-Tassilo-Realschule in Erding mit einem Ergebnis von 1,82. Der junge Mann absolviert nun eine duale Ausbildung bei BMW.

Schon einen Schritt weiter sind Straßer und Schröcker, die beide ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung des Erdinger Landratsamtes abgeschlossen haben: Straßer mit einem Notendurchschnitt von 1,4; Schröcker mit 1,8.

Während Straßer nun im Ausländeramt der Behörde arbeitet, drückt Schröcker wieder die Schulbank. Sie macht auf der Berufsoberschule Erding ihr Abitur. Wiester gratulierte dem Erfolgsquartett und überreichte als Anerkennung kleine Geschenke.

do

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ungar mit Anabolika erwischt
Muskelberge entstehen häufig nicht nur durch viel Training. Manche Sportler helfen mit Chemie nach. Solche Dopingmittel hat die Polizei Dorfen nun bei einer …
Ungar mit Anabolika erwischt
Wenige Zugeständnisse an Nachbarn
Die Nachbarn des Bernock-Areals in Taufkirchen kritisieren die geplante massive Bebauung dort. Die Gemeinde macht nur wenige Zugeständnisse.
Wenige Zugeständnisse an Nachbarn
Einzelne Rassen unter Kampfhund-Verdacht
Die Gefährlichkeit von Hunden rückt in der Verwaltungsgemeinschaft Wartenberg in den Fokus. Für bestimmte Rassen ist ein spezielles Zeugnis nötig.
Einzelne Rassen unter Kampfhund-Verdacht
Für Cineasten und Youtube-Amateure
Zum fünften Mal findet am Wochenende unter der Leitung des Nürnberger Filmautors Adalbert Becker das Kurzfilmfestival im Jakobmayer statt. An drei Tagen werden 42 Filme …
Für Cineasten und Youtube-Amateure

Kommentare