+
Die Begrüßungstafeln an den Ortseingängen von Eitting montierten (v. l.) Vorsitzender Fred Neudecker und Ehrenmitglied Werner Zollner. 

Festwoche von 24. Mai bis 5. Juni

FC Eitting feiert 95-Jähriges

Der FC Eitting feiert von 24. Mai bis 5. Juni sein 95-jähriges Vereinsjubiläum.

Eitting – Das Jubiläum verkünden nun auch die vier Begrüßungstafeln an den Ortseingängen von Eitting. Ehrenmitglied Werner Zollner hatte die Tafeln restauriert, die aktuellen Termine aufgemalt und zusammen mit Vorsitzendem Fred Neudecker an den Vorrichtungen angeschraubt.

Für seine Feier hat sich der FC Eitting ein großes Programm überlegt. Los geht’s am Mittwoch, 24. Mai, mit einer Hebweihfeier mit D’Hockbleiba. Am Donnerstag, 25. Mai, steigt eine Vatertagsfeier mit Weißwurstfrühschoppen und Saugrillen.

Der große Festtag mit Festgottesdienst und Mittagstisch ist am Sonntag, 28. Mai, geplant. Es findet auch ein Fußballspiel des FC Eitting I gegen den TSV Moosburg I statt. Am Mittwoch, 31. Mai, veranstaltet der FC Eitting einen Ehrungsabend, und am Donnerstag, 1. Juni, ist Kabarettist Thomas „Rix“ Rottenbiller zu Gast. Karten gibt’s im Vorverkauf bei der Bäckerei Emslander und der Metzgerei Wiest.

Am Freitag, 2. Juni, steigt das Watt-Turnier der Gemeindevereine, und am Samstag, 3. Juni, ist die Boarische Bettelhochzeit mit den Hoglbuachan Sasdndengla (Weinfest). Mit einem Kesselfleischessen am Montag, 5. Juni, klingt das Fest aus.

Das Zelt wird auf dem Parkplatz der Sportanlage an der Berglerner Straße aufgestellt. Dazu gibt es eine urige Holzhütte. nr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Die Erdgasbauarbeiten von Energienetze Bayern gehen in Buch am Buchrain im Spätsommer weiter. Die Straßen Schmiedberg und Pfarranger werden die nächsten Bereiche, die …
Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Brauchtum mit Taktgefühl
Ein alter Traditionstanz wird in Eicherloh aufrecht erhalten: das Schuhplattln. Aber wie schwer ist das eigentlich zu lernen? Unser Reporter Markus Ostermaier (23) hat’s …
Brauchtum mit Taktgefühl
Kinder basteln Eulen aus Heu
Eitting – Putzige Kameraden bevölkern jetzt Eittinger Gärten oder Hauseingänge. Dort platzieren die Kinder des Ferienprogramms ihre Eulen aus Heu, die sie bei Rosmarie …
Kinder basteln Eulen aus Heu
Besondere Bienenweiden
Langenpreising - In Langenpreising gibt es ganz besondere Blühflächen auf Gemeindegrund. Die Idee für diese Bienenweiden hatte Max Danner.
Besondere Bienenweiden

Kommentare