+
Mit einem Wendemanöver auf der FTO hat ein 40-Jähriger am Donnerstagnachmittag einen Unfall verursacht (Symbolbild).

Insgesamt rund 40 000 Euro Sachschaden

FTO: Wendemanöver führt zu Unfall

Mit einem Wendemanöver auf der FTO hat ein 40-Jähriger am Donnerstagnachmittag einen Unfall verursacht.

Eitting - Laut Polizeibericht fuhr der Mann, der einen 41-jährigen Beifahrer bei sich hatte, gegen 15.30 Uhr mit seinem Ford Transit vom Flughafen kommend auf der Staatsstraße und fädelte in die FTO ein. Dort begann er sofort mit einem Wendemanöver auf der Kraftfahrstraße. 

Ford-Fahrer wurde leicht verletzt

Der hinter dem Ford fahrende Lkw mit Sattelzugmaschine und Auflieger, der von einem 62-Jährigen gesteuert wurde, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zur Kollision, wobei der Laster mit der Front in das linke Heck des Ford fuhr. Dessen Fahrer kam leicht verletzt ins Klinikum Erding. Sein Beifahrer und der Fahrer des Sattelzugs blieben unverletzt. 

Insgesamt rund 40 000 Euro Sachschaden

Der Schaden am Ford wird auf rund 10 000 Euro, am Sattelzug auf 30 000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die Feuerwehren Eitting, Schwaig, Notzing und Erding waren am Einsatz beteiligt. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die Tangente gesperrt.

Lesen Sie auch:Einen schweren Glätte-Unfall ereignete sich auf der Flughafentangente (FTO) bei Erding am Mittwochabend. Es gab mehrere Verletzte. Die Straße wurde gesperrt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Beamten landen Coup am Flughafen: Passagierinnen mit „Luxus-Ware“ in neun Koffern abgefangen
Am Flughafen München haben Zollbeamte zwei Türkinnen kontrolliert. Insgesamt neun Gepäckstücke stellten die Beamten sicher und dürften nicht schlecht gestaunt haben.
Beamten landen Coup am Flughafen: Passagierinnen mit „Luxus-Ware“ in neun Koffern abgefangen
Produktpiraterie in neun Koffern
Dem Zoll am Münchner Flughafen ist ein Schlag gegen die Produktpiraterie geglückt.
Produktpiraterie in neun Koffern
Langjähriger Vorsitzender Werner Fleschütz: Der VIP vom Singkreis Erdinger Moos
In der Jahreshauptversammlung des Singkreis Erdinger Moos wurde der langjährige Vorsitzende Werner Fleschütz mit einem besonderen Geschenk geehrt. 
Langjähriger Vorsitzender Werner Fleschütz: Der VIP vom Singkreis Erdinger Moos
Brand in Tanklastzug
Großalarm am Freitagmorgen für zahlreiche Feuerwehren aus dem Erdinger Land. Im Motorraum eines Tanklastzug, der auf einem Firmengelände in Steinkirchen abgestellt war, …
Brand in Tanklastzug

Kommentare