Brückendrama in Genua - Weitere Todesopfer - Neunjähriges Mädchen und seine Eltern geborgen

Brückendrama in Genua - Weitere Todesopfer - Neunjähriges Mädchen und seine Eltern geborgen
+

Männergesangverein Eitting

Chorleiter gesucht

Den Männergesangvereins Eitting plagen seit langem Nachwuchssorgen. Daneben bereitet Vorsitzendem Hermann Hofer noch eine weitere Sache Kopfzerbrechen, wie er in der Jahreshauptversammlung erklärte: Lorenz Adlberger hatte im vergangenen Jahr seinen Rückzug als Chorleiter angekündigt. „Nach fast 40 Jahren als Taktgeber ist ihm der Ruhestand mehr als gegönnt“, meinte Hofer. Jedoch gestalte sich die Suche nach einem neuen Chorleiter noch schwieriger als gedacht.

EittingDoch so schnell wird nicht aufgegeben. Denn nicht nur für ihn, sondern für alle Mitglieder sei der seit über 100 Jahren bestehende Männergesangsverein eine Herzensangelegenheit, um die es sich zu kämpfen lohne.

Ansonsten präsentierte sich der Chor heuer bei einigen Auftritten von seiner besten Seite, blickte Hofer zurück. Keine Klagen gab es auch bei den Berichten von Kassier, Kassenprüfer und Schriftführer.

Einen Trauerfall mussten die Männer jedoch verkraften. Von ihrem langjährigen Sängerkameraden, Freund und Wegbegleiter Rudolf Brand nahmen sie am Grab mit „’s is Feierabend“ für immer Abschied.  red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Protokollant, Wahlhelfer, Flitterwochenretter
Vor 40 Jahren wurden persönliche Daten noch mit der Schreibmaschine auf Karteikarten festgehalten und Grundsteuern in bar kassiert. Seither hat sich viel geändert. In …
Protokollant, Wahlhelfer, Flitterwochenretter
Eibachs Feuerwehrkommandant ist dreifacher Bierkönig
Johann Attenhauser aus Eibach ist Bierkönig 2018 beim Dorfener Volksfest. Der Eibacher Feuerwehrkommandant holte damit den Titel zum dritten Mal.
Eibachs Feuerwehrkommandant ist dreifacher Bierkönig
Golfturnier bringt 4150 Euro an Spenden
Der Verein „Hand in Hand“ hat bei einem Wohltätigkeits-Golfturnier 4150 Euro an Spendengelder gesammelt.
Golfturnier bringt 4150 Euro an Spenden
Hofers Herzenswärme
Worte und Bilder, die von Herzen kommen: Sie finden sich im neuen Büchlein „#herzwärts“ von Wolfgang Hofer. Auch seine Ehefrau Susanne hat daran mitgearbeitet.
Hofers Herzenswärme

Kommentare