+
Scharf auf Kräuterschnaps: die Diebe im Logistikzentrum.

Nächtliche Kontrolle

Putzkräfte klauen Schnaps im Logistikzentrum

  • schließen

Auf Jägermeister, Jack Daniels und Süßigkeiten hatten es zwei Putzkräfte abgesehen. Bei ihrer Arbeit im Rewe-Logistikzentrum bedienten sie sich im Lager  - und wurden nun erwischt.

Eitting – Zwei Mitarbeiter eines Reinigungsunternehmens standen im Verdacht, Waren aus dem REWE-Logistikzentrum zu stehlen. Also wurden der 36-Jährige und seine 42-jährige Komplizin sie in der Nacht zum Donnerstag beim Verlassen des Betriebsgeländes kontrolliert. Die Polizei fand bei den beiden einige Fläschchen Jägermeister, Süßigkeiten und sonstige Nahrungsmittel, die sie aus dem Lager entwendet hatten. Also wurden die Täter kurz nach 2 Uhr wegen Diebstahls festgenommen.

Bei der genaueren Überprüfung konnten noch zwei kleine Plastikwasserflaschen sichergestellt werden, in den das Duo Whiskey der Marke Jack Daniels und den Kräuterschnaps der Marke Jägermeister eingefüllt hatten. Bei der Vernehmung räumten die beiden Täter ein, bisher Waren im Wert von etwa 500 Euro entwendet zu haben. Nach der Vernehmung wurden die beiden aus Polen stammenden Diebe wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen, da sie einen festen Wohnsitz im Landkreis Landshut nachweisen konnten. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Plante Waffensammler einen Amoklauf?
Angeklagt war er lediglich wegen des illegalen Erwerbs von Feuerwerk und pyrotechnischer Munition. Doch der 22-Jährige entpuppte sich als Waffensammler, der potenziell …
Plante Waffensammler einen Amoklauf?
Imker suchen Verbrüderung mit Bauern
Kleine „Sonnenblumen“ sollen Bienen das Überleben sichern. Es geht um die in Nordamerika beheimatete Pflanzenart Silphie. Der Bienenzuchtverein Dorfen sucht einen …
Imker suchen Verbrüderung mit Bauern
Bundestag gedenkt Ewald Schurer
Zu Beginn der Plenarsitzung hat der Deutsche Bundestag am Dienstag Ewald Schurer gedacht.
Bundestag gedenkt Ewald Schurer
54 neue Mitglieder in einem Jahr
Der Ortsverband Isen-Lengdorf des VdK-Sozialverbandes kann einen starken Mitgliederzuwachs verzeichnen.
54 neue Mitglieder in einem Jahr

Kommentare