Bluttat in Unterföhring: Polizistin wird wohl nicht mehr aufwachen

Bluttat in Unterföhring: Polizistin wird wohl nicht mehr aufwachen

Unbekannter Verursacher

Ölunfall auf dem Saubach

  • schließen

Auf dem Saubach bei Eitting hat sich am Freitagabend ein Ölunfall ereignet. Die Folgen sind noch nicht absehbar.

Ein Landwirt entdeckte vor dem Kraftwerk einen Ölfilm und verständigte die Feuewehr. Die Aktiven aus Eitting und Erding waren rund drei Stunden im Einsatz.

Ersten Schätzungen zufolge könnten bis zu 100 Liter Öl ausgetreten sein. Allerdings konnte die Quelle am Freitag trotz akribischer Absuche im Uferbereich nicht ausfindig gemacht werden. Es ist noch unklar, ob es sich um Maschinen-, Heizöl oder einen anderen Gefahrenstoff gehandelt hat.

Die Feuerwehren brachten am Kraftwerk und auf Höhe der Mühlbachstraße Ölsperren auf. Am Abend traf noch ein Experte des Wasserwirtschaftsamtes München ein. Über Umweltschäden ist bis dato nichts bekannt.

Öl hielt die Eittinger Feuerwehr auch am Samstag auf Trab: Die Kräfte mussten eine über 100 Meter lange Spur beseitigen, die sich durch den gesamten Ort zog. Auch hier ist noch nicht ermittelt, wer der Verursacher ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Güterzug quert B 15 bei offenen Schranken
Es ist ein Vorfall, der Menschenleben hätte kosten können. In Dorfen ist am B 15-Bahnübergang ein Güterzug bei geöffneten Schranken durchgefahren. Autofahrer und …
Güterzug quert B 15 bei offenen Schranken
Staatsanwalt zerpflückt Unschuldsversion
13 Jahre und sechs Monate Haft hat der Staatsanwalt im Totschlagprozess gegen  Prof. Dr. B. gefordert. Dessen Verteidiger halten ihr Plädoyer am Freitag.
Staatsanwalt zerpflückt Unschuldsversion
Kein Risiko durch niedrigen Sempt-Pegel
Warum führt die Sempt durch Altenerding seit Wochenbeginn so wenig Wasser? Diese Frage werden sich viele Bürger gestellt haben.
Kein Risiko durch niedrigen Sempt-Pegel
Gemeinde schafft Bauland
Aus den 1960er Jahren stammen die ursprünglichen Pläne für die Bebauung eines Areals zwischen Lärchenstraße und Am Bahnhof. Jetzt hat die Gemeinde das Verfahren für eine …
Gemeinde schafft Bauland

Kommentare