+
Auf der A92 kam es nach dem Unfall zu erheblichen Behinderungen.

Zwei Unfälle auf der A92 und der B15

Motorradfahrer schwer verletzt

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Die noch junge Motorradsaison hat am Sonntag zwei Verletzte gefordert.

Eitting/Taufkirchen – Gegen 18.30 Uhr wechselte eine 21-Jährige aus Passau mit ihrem Auto auf der A 92 unweit der Anschlussstelle Erding so unvermittelt die Fahrbahn, dass ein 60-jähriger Motorradfahrer aus München ausweichen musste. Er bremste zu stark, stürzte und kollidierte mit den Leitplanken beidseits der Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen kam er in eine Münchner Klinik.

Auf der B 15 bei Taufkirchen kollidierte am Sonntag gegen 13 Uhr eine Autofahrerin mit einem Reh, das im Rudel über die Straße gelaufen war. Das Tier wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein Motorradfahrer (54) musste eine Notbremsung einlegen und stürzte. Er und die Autofahrerin wurden leicht verletzt.  ham

Auch interessant

Kommentare