Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"
+
Viel Autobiographie steckt in seinen Stücken: Wolfi Huber auf Sinnflut.

Das kleine Nach(t)spiel

A schware Partie für Wolfi Huber

  • schließen

„Des werd a schware Partie“, meinte Wolfi Huber, als er am Samstag die Musicworldbühne zum kleinen Nacht(t)spiel betrat.

Erding Musste er doch gleich nach den unglaublich guten und fetzigen Bluesrockern Ben Poole ran, die zuvor das Zelt zum Brodeln gebracht hatten. „Aber des kriang ma scho“, sagte der 58-Jährige zuversichtlich.

Huber ist ein gebürtiger Markt Schwabener, der aber in Erding zur Schule gegangen ist, also beim Nach(t)spiel quasi ein Heimspiel hatte. Seine selbst geschriebenen Stücke haben viel Autobiographisches. Hört man Lieder wie „I mog heid ned in d’Arwad“, „Monika“, „an Fisch“, „A Hoibe im Steh“ oder „Gardasee“, kann man sich durchaus vorstellen, dass der Wolfi aus seinem Leben erzählt. Seine kleine, aber feine Fangemeinde jedenfalls ist begeistert und singt lauthals mit. Vor allem bei „Schwarze Straps und Netzstrümpf“, ein Huber-Klassiker, der auch in diversen Wiesnzelten gespielt wird. Nach einer viel zu kurzen Stunde gibt es sein Abschiedslied „Irgendwann“, eine Neukomposition. Im Refrain heißt es: „Irgendwann kema wieder zamm.“ Ganz bestimmt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Die Erdgasbauarbeiten von Energienetze Bayern gehen in Buch am Buchrain im Spätsommer weiter. Die Straßen Schmiedberg und Pfarranger werden die nächsten Bereiche, die …
Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Brauchtum mit Taktgefühl
Ein alter Traditionstanz wird in Eicherloh aufrecht erhalten: das Schuhplattln. Aber wie schwer ist das eigentlich zu lernen? Unser Reporter Markus Ostermaier (23) hat’s …
Brauchtum mit Taktgefühl
Kinder basteln Eulen aus Heu
Eitting – Putzige Kameraden bevölkern jetzt Eittinger Gärten oder Hauseingänge. Dort platzieren die Kinder des Ferienprogramms ihre Eulen aus Heu, die sie bei Rosmarie …
Kinder basteln Eulen aus Heu
Besondere Bienenweiden
Langenpreising - In Langenpreising gibt es ganz besondere Blühflächen auf Gemeindegrund. Die Idee für diese Bienenweiden hatte Max Danner.
Besondere Bienenweiden

Kommentare