Sportstammtisch der CSU

Abteilungs-Fusionen beim Ballsport?

Die Funktionäre der großen Erdinger Sportvereine denken laut über mögliche Fusionen von Ballsportabteilungen nach. Beim Sportstammtisch der CSU am Sonntag war seitens Hans Balbach (SpVgg) und Robert Pröller (TSV) von einer in Altenerding boomenden Handball-Sparte, aber von einer ausgedünnten Volleyball-Abteilung die Rede. Beim TSV Erding seien die Verhältnisse genau umgekehrt. Beide, aber auch Sepp Kaiser (FCL) meinten, von einer Zusammenlegung könnten beide Seiten profitieren, weil so auch die Hallen besser genutztwerden könnten. Die Stadt könnte den Prozess moderieren, entweder OB Max Gotz oder Sportreferentin Janine Krzizok (beide CSU). Man wisse jedoch, wie problematisch die Umsetzung solcher Bestrebungen seien.

ham

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einbruch in Moosinninger Grundschule
Moosinning – Die Grundschule in Moosinning ist zum Ziel von Einbrechern geworden.
Einbruch in Moosinninger Grundschule
Fünf Jugendliche bedrängen 19-Jährigen
Dorfen - Offensichtlich völlig grundlos ist in der Nacht auf Sonntag ein 19 Jahre alter Fußgänger auf offener Straße zusammengeschlagen worden.
Fünf Jugendliche bedrängen 19-Jährigen
Zwölf Seemänner auf Zwangs-Heimreise
Flughafen - Da hatte der Verantwortliche einer Fluggesellschaft im Satelliten des Terminals II einen guten Riecher: Freitagnacht verhinderte er die Ausreise von gleich …
Zwölf Seemänner auf Zwangs-Heimreise
Bunter Branchenmix in Ringelsdorf
Walpertskirchen – Neues Gewerbegebiet, weiteres Bauland, gemeinsames Pfarr- und Gemeindezentrum, Sanierung von Kanal und Wasserleitungen, Erweiterung der Kläranlage, …
Bunter Branchenmix in Ringelsdorf

Kommentare