Sportstammtisch der CSU

Abteilungs-Fusionen beim Ballsport?

Die Funktionäre der großen Erdinger Sportvereine denken laut über mögliche Fusionen von Ballsportabteilungen nach. Beim Sportstammtisch der CSU am Sonntag war seitens Hans Balbach (SpVgg) und Robert Pröller (TSV) von einer in Altenerding boomenden Handball-Sparte, aber von einer ausgedünnten Volleyball-Abteilung die Rede. Beim TSV Erding seien die Verhältnisse genau umgekehrt. Beide, aber auch Sepp Kaiser (FCL) meinten, von einer Zusammenlegung könnten beide Seiten profitieren, weil so auch die Hallen besser genutztwerden könnten. Die Stadt könnte den Prozess moderieren, entweder OB Max Gotz oder Sportreferentin Janine Krzizok (beide CSU). Man wisse jedoch, wie problematisch die Umsetzung solcher Bestrebungen seien.

ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)</center>

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Meistgelesene Artikel

Brand-Briefe an Steinmeier und Seehofer
Mitten im großen Menschenauflauf in der Staatskanzlei bahnte sich Maria Brand am Mittwoch den Weg zu Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Es ging wie immer um den …
Brand-Briefe an Steinmeier und Seehofer
Silke Hilgers Nusstraum ist die beste Torte Bayerns
Die beste Torte Bayerns kommt aus dem Landkreis. Die Moosinningerin Silke Hilger wurde bei der Bayerischen Tortenmeisterschaft mit ihrem „Nusstraum“ zur Siegerin gekürt.
Silke Hilgers Nusstraum ist die beste Torte Bayerns
St. Wolfgang auf Hochwasser vorbereitet
Der Freistaat Bayern denkt um bei der Förderung von Hochwasserschutzmaßnahmen. Es soll künftig nicht mehr nur in Hochwasserschutz an Gewässern investiert werden, sondern …
St. Wolfgang auf Hochwasser vorbereitet
Ertl bleibt Königin
Nicole Ertl strahlte übers ganze Gesicht. Hatte sie doch den Titel der Schützenkönigin bei der SG Edelweiß Niederstraubing erfolgreich verteidigt.
Ertl bleibt Königin

Kommentare