+

Tuningmesse Erding

Edle Karossen

Erding - Edle Karossen der besonderen Art gab es am Samstag auf dem Erdinger Volksfestplatz zu bestaunen.

Der im Vorjahr gegründete Tuning Club Erding zählt an die 100 Mitglieder und hatte zu einem Treffen eingeladen. Stolz präsentierten die Tuning-Fans ihre wertvollen Stücke. Viele Vehikel, von außen ganz normal aussehend, hatten es unter der Motorhaube in sich: Mit aufgemotzten Motoren können es schon 200 PS Leistung sein. Ebenso beliebt ist enormer Sound durch veränderte Auspuff-Anlagen. Auch in den anders gestalteten Innenräumen mancher Fahrzeuge wummern die Bässe aus riesigen Anlagen. „Es ist ein schönes Hobby. Man kann sehr individuell sein“, sagte Vorsitzender Christian Brencher (l.). Bewundernde Blicke der Gäste sind zudem eine Anerkennung. Sebastian Mehner (2. v. l.), hier mit Julia Wegmann, war die Aufmerksamkeit für seinen umgebauten Toyota mit Flügeltüren sicher. Für die Tuningfreunde war es wichtig, wieder zusammenzukommen und Erfahrungen auszutauschen. Das wird wieder im April möglich sein, so die Planung des Tuning Clubs Erding.

Beet

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Erding - Pakistanische Frauen nähen die meisten Bälle zusammen. Oft erhalten sie pro Stück nur 50 Cent. Bei der Kinder-Uni erfuhren Mädchen und Buben von dieser …
Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Erding - Der Mieterverein Erding ist auch im 25. Jahre seines Bestehens gefragt. Fast 1500 Mitglieder vertrauen auf seine Kompetenz.
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Weniger Straftaten, mehr Zuwanderer - die Kriminalstatistik ist kein Argument für eine angebliche Überfremdung unserer Gesellschaft. Dennoch ist es richtig, den …
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden
München - Schreckminuten für die Passagiere an Bord von Flug SK4760. Die Boeing 737-76N der norwegischen Fluglinie Scandinavian Airlines (SAS) musste am Freitag nach dem …
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare