+
Der Mann stach mit einem großen Küchenmesser erst auf geparkte Autos ein, ehe er seinen Vater bedrohte. Die Polizisten hatten ihre Waffen bereits gezückt. Der Täter muss in einer Psychose gehandelt haben.

Täter in Psychiatrie eingeliefert

Messer-Attacke auf der Straße

  • schließen

Dramatische Szenen haben sich am Mittwoch kurz nach 19 Uhr in Altenerding abgespielt. Ein 25-Jähriger rannte mit einem großen Küchenmesser in der Hand auf der Heisenbergstraße herum.

Altenerding - Erst stach er wahllos auf geparkte Fahrzeuge ein, dann bedrohte er seinen Vater – und das vor den Augen zahlreicher Passanten. Polizeiangaben zufolge hatte sich der 25-Jährige zuvor heftig mit seinen Eltern gestritten. Danach lief er mit dem Messer auf die Straße, seine Eltern folgten ihm. 

Sie und Passanten wollten ihn beruhigen – ohne Erfolg. Wenige Minuten später traf die erste Streife der Erdinger Polizei ein, just in dem Moment, in dem der 25-Jährige seinen Vater bedrohte. 

Die Beamten zückten ihre Waffen und forderten den Mann auf, das Messer wegzulegen. Dem kam er nach. Die Polizisten nahmen ihn fest. Wegen einiger Schnittverletzungen kam der Täter zunächst ins Erdinger Klinikum und danach in die Psychiatrie in Taufkirchen. Eine Zeugin erlitt einen Schock. Der Schaden an den Autos beträgt rund 6000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Der Kreistag ist gestern Nachmittag politisch nach rechts gerückt. Das Plenum nahm die Auflösung der ÖDP-Fraktion zur Kenntnis, ebenso die Neugründung der …
Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Alejandro M. hat in Triest zwei Polizisten erschossen. Der 29-Jährige war 2018 am Flughafen München auffällig geworden, als er in den Sicherheitsbereich eindrang.
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Die Handballerinnen der SpVgg Altenerding 2 gewinnt das Bezirksliga-Derby beim TSV Taufkirchen. Die Damen an der Vils sind mit ihrer Leistung dennoch zufrieden.
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Neues zum Finsinger Naturkindergarten
In Finsing soll ein Naturkindergarten entstehen. Dazu gab es erste Gespräche mit Kita-Trägern.
Neues zum Finsinger Naturkindergarten

Kommentare