+
Die Ate Crew aus Würzburg hat die Fassade an der Stefanstraße 5 gestaltet.

Street Art in Erding

Klettham wird bunt: Artding-Festival ist gestartet

  • schließen

Artding, das erste Mural-Art-Festival in Erding, ist am Pfingstmontag gestartet.

Klettham - Zahlreiche Neugierige nutzten den Feiertag, um den Künstlern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Das erste Werk ist auch schon fertig – Gastgeber Mr. Woodland alias Daniel Westermeier hat sich am Dr.-Ulrich-Weg 1 verewigt. Auch an der Stefanstraße 15 gibt’s schon viel zu sehen: Hier ist die Ate Crew aus Würzburg zugange. Die weiteren Künstler – Telmo Miel (Franzensbader Straße 6), Zoer (Gießereistraße 1) und Georgia Hill (Riverastraße 4) – haben ebenfalls losgelegt. 

Vom Festivalstart ist Westermeier begeistert. „Hier ging’s ab“, freut er sich über hunderte Zuschauer. Teilweise hätten ganze Fahrradkolonnen vorbeigeschaut, und einige Besucher hatten sich mit Karte ausgerüstet auf einen Spaziergang von Wand zu Wand gemacht. „Die Erdinger feiern das total“, sagt Westermeier. Das Festival geht noch bis zum 16. Juni. Am Freitag, 14. Juni, findet an der Stefanstraße von 12 bis 15 Uhr ein Graffiti-Workshop statt. 

Auch interessant:

Artding in Klettham - diese Künstler sind dabei!

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fliegerbombe in Erding: Fundort lange gesperrt – Auswirkungen auch für Flughafen München
Am Stadion in Erding wurde eine Fliegerbombe gefunden. Das Gebiet wurde weiträumig gesperrt. Mittlerweile ist die Bombe entschärft.
Fliegerbombe in Erding: Fundort lange gesperrt – Auswirkungen auch für Flughafen München
First Responder für Ottenhofen
Die Feuerwehr Ottenhofen will First Responder etablieren. Vom Gemeinderat gab‘s dafür schon mal ein Ja.
First Responder für Ottenhofen
Doppelter Einsatz für Forsterns Jugend
Der Erzieher Dominik Rehbein ist in Forstern doppelt für die Jugend im Einsatz: Der 32-Jährige kümmert sich um die Offene Jugendarbeit und auch um die Offene …
Doppelter Einsatz für Forsterns Jugend
Witzbold Wiggerl im Fernsehen
Auf der Suche nach Bayerns bestem Witz ist das Bayerische Fernsehen. Vielleicht hat ihn ja der Berglerner Kabarettist Wiggerl alias Martin Wichary auf Lager? Jedenfalls …
Witzbold Wiggerl im Fernsehen

Kommentare