+
Schlittenfahren statt büffeln: In Wartenberg hatten die Kinder am zwangsweise freien Tag ihre helle Freude. Von Winterchaos weit und breit keine Spur.

Auf Anordnung des Schulamts

Wetter: Auch am Montag ist überall schulfrei

  • schließen

Die Schulkinder im Landkreis Erding können sich auf ein langes Wochenende freuen. Auch am Montag entfällt witterungsbedingt an ALLEN SCHULEN im Landkreis Erding der Unterricht. Das teilt das Schulamt mit.

Erding - Weil es übers Wochenende wieder schneien soll und damit glatte Straßen drohen, hat das Schulamt angeordnet, dass auch am Montag, 14. Januar, an allen Schulen im Landkreis Erding der Unterricht ausfällt. Das hat soeben das Landratsamt mitgeteilt. 

Wer seine Kinder aber nicht unterbringen kann, darf sie zur jeweiligen Schule bringen. Denn allerorts muss eine Betreuung vorhanden sein. 

Das witterungsbedingte Schulfrei am Freitag hat für großes Erstaunen gesorgt, denn  in weiten Teilen des Landkreises schien die Sonne. Niederschläge gab es bis zum Abend keine.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Scherbenhaufen mit großem Potenzial
Im Erdinger Stadtrat ist diese Woche ist diese Woche leidlich um mehr Klimaschutz gerungen worden. Es passiert erst mal nichts. Doch dieses Thema verdient mehr …
Ein Scherbenhaufen mit großem Potenzial
Trauer um Klaus Neumaier: Ein unverwechselbares Original 
Wer kannte ihn nicht, den Mann an der Kasse des örtlichen Deltamarkts in Hörlkofen? Klaus Neumaier ist am Mittwoch nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren …
Trauer um Klaus Neumaier: Ein unverwechselbares Original 
Viel mehr als eine Stoffverkäuferin
Erding – Bekannt war sie in Erding als Inhaberin des Stoffladens „Restl Kath“ an der Langen Zeile, doch Emanuela Schwankl hatte viele Facetten. Ob als Architektin, …
Viel mehr als eine Stoffverkäuferin
Am Stadion müssen Bäume einem neuen XXL-Kanal weichen
Weil unter der Erde ein neuer Kanal verlegt wird, müssen über der Erde Bäume weichen: Der Bereich Schützenstraße/Am Stadion wird sich in diesem Herbst in eine …
Am Stadion müssen Bäume einem neuen XXL-Kanal weichen

Kommentare