+
Schlittenfahren statt büffeln: In Wartenberg hatten die Kinder am zwangsweise freien Tag ihre helle Freude. Von Winterchaos weit und breit keine Spur.

Auf Anordnung des Schulamts

Wetter: Auch am Montag ist überall schulfrei

  • schließen

Die Schulkinder im Landkreis Erding können sich auf ein langes Wochenende freuen. Auch am Montag entfällt witterungsbedingt an ALLEN SCHULEN im Landkreis Erding der Unterricht. Das teilt das Schulamt mit.

Erding - Weil es übers Wochenende wieder schneien soll und damit glatte Straßen drohen, hat das Schulamt angeordnet, dass auch am Montag, 14. Januar, an allen Schulen im Landkreis Erding der Unterricht ausfällt. Das hat soeben das Landratsamt mitgeteilt. 

Wer seine Kinder aber nicht unterbringen kann, darf sie zur jeweiligen Schule bringen. Denn allerorts muss eine Betreuung vorhanden sein. 

Das witterungsbedingte Schulfrei am Freitag hat für großes Erstaunen gesorgt, denn  in weiten Teilen des Landkreises schien die Sonne. Niederschläge gab es bis zum Abend keine.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
Die CSU sieht sich im Stadtrat als die einzige gestaltende Kraft in Erding – mit 17 Stadträten. Das will sie auch nach dem 15. März 2020 bleiben. Am Donnerstag wurde in …
„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Einen Spendenabend für die Initiative krebskranke Kinder München organisieren Bürger in Eichenried. Karten fürs Konzert gibt‘s ab sofort.
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben

Kommentare