Claudia Selmaier (l.) bekam die EM-Tickets von Silke Warnke-Rehm überreicht.
+
Claudia Selmaier (l.) bekam die EM-Tickets von Silke Warnke-Rehm überreicht.

Mama macht Papa und Sohnemann eine große Freude

Deutschland gegen Frankreich: Unsere EM-Ticket-Gewinner stehen fest

  • Markus Schwarzkugler
    vonMarkus Schwarzkugler
    schließen

Zweimal zwei Freikarten hat unsere Zeitung in Zusammenarbeit mit Qatar Airways für das EM-Spiel Deutschland gegen Frankreich in der Allianz Arena verlost. Das sind die Gewinner.

Erding – Diese Mama hat bei Papa und Sohnemann spätestens jetzt einen ganz, ganz dicken Stein im Brett: Claudia Selmaier, selbst „nur mäßiger Fußballfan“, hat sich gedacht, sie könnte ihrem Mann Alfred und Sohn Quirin ja eine kleine Überraschung schenken und an unserem Gewinnspiel für das EM-Match der Deutschen am Dienstag in der Allianz Arena gegen Frankreich teilnehmen.

Tatsächlich hat die Starzellerin (Gemeinde Hohenpolding) gewonnen. „Die beiden haben gar nicht gewusst, dass ich mitgemacht habe“, erzählt die 40-Jährige, die noch zwei Töchter hat. Entsprechend hätten sich die Herren des Hauses „brutal gefreut“, so die gelernte Hörgeräteakustikerin. Zumal es Quirins (8) erster Stadionbesuch ist.

Tatjana Sinner wurde von Redaktionsleiter Hans Moritz beschenkt.

In unserer Gewinnspielfrage wollten wir wissen, wo das EM-Finale stattfindet. Dass das in London sein wird, wusste auch Tatjana Sinner. Die 21-jährige Eichenkofenerin ist die zweite Gewinnerin im Bunde – ein Bayern-Fan, wie übrigens auch Papa und Sohn Selmaier. Sinner freut sich schon aufs Spiel, nachdem sie erst mal ihre Begleitperson hat finden müssen. Klar gingen bei ihr zahlreiche Bewerbungen ein, darunter ihre Schwester Nicole. Die Wahl der Groß- und Einzelhandelskauffrau fiel aber letztlich auf ihren Vater Albert Bachmair. „Er macht so viel für uns und hat uns schon öfter Tickets organisiert“, sagt seine Tochter.

14 000 Fans dürfen am Dienstag in die Allianz Arena. „Ihr sitzt megacool“, versprach Silke Warnke-Rehm den Gewinnerinnen. Sie ist Repräsentantin von Qatar Airways. Die Fluglinie hat als Partnerin der UEFA Euro 2020 die Ticket-Verlosung ermöglicht.

Abschließend noch ein Tipp gefällig für die Partie gegen den Topfavoriten? „2:1 für Deutschland. Ich bin mal mutig“, sagt Sinner. Ihr Wort in Fußballgottes Ohr.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare