Trumps Chefstratege Bannon verlässt offenbar das Weiße Haus

Trumps Chefstratege Bannon verlässt offenbar das Weiße Haus
+
Rotkreuz-Prominenz (v. l.): Leonhard Stärk, Gisela van der Heijden, Brigitte Meyer, Rudolf Seiters und Wolfgang Obermair.

Bayerisches Rotes Kreuz 

DRK-Präsident im Warteraum

Rudolf Seiters machte sich nicht nur vom Warteraum Asyl im Fliegerhorst Erding ein Bild, sondern auch vom BRK-Kinderhaus Wolperdinger in Altenerding.

Erding – Hohen Besuch hatte das Bayerische Rote Kreuz in Erding: Rudolf Seiters, Präsident des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), machte sich nicht nur vom Warteraum Asyl im Fliegerhorst Erding ein Bild, sondern auch vom BRK-Kinderhaus Wolperdinger in Altenerding.

In Camp Shelterschleife kümmern sich Rotkreuzler um die Flüchtlinge, die aus den Hotspots in Griechenland und Italien über Erding in die Bundesrepublik gelangen. Der Besuch des früheren Bundesinnenministeriums fand nicht-öffentlich statt. Begleitet wurde er von BRK-Vizepräsidentin Brigitte Meyer, Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk und Stellvertreter Wolfgang Obermair.

Vom Kinderhaus am Ludwig-Simmet-Anger zeigte sich Seiters beeindruckt. „Das viele Holz schafft eine wohlige Atmosphäre. Das ist einfach schön für die Kinder.“ Die Küche probierte Seiters selbst aus – und war nach Angaben des Erdinger BRK satt und zufrieden. Das Kinderhaus stellt auch für die benachbarte Grundschule das Mittagessen bereit.

Die Erdinger BRK-Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden stellte ihren Verband vor und wies darauf hin, „dass wie uns von einer defizitären zu einer finanziell gesunden Körperschaft gemausert haben“. Die Angebote habe man stark ausgebaut.  red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Mittagessen als Gemeinschaftserlebnis: Für ältere, alleinstehende Menschen ist das oft sehr wichtig. Im Mehrgenerationenhaus (MGH) Taufkirchen wird ein …
Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Plaudernde Politiker, faszinierendes Feuerwerk
Restlos begeistert war Dorfens Bürgermeister Heinz Grundner am Mittwochabend beim Kommunalpolitikertreff auf dem 141. Dorfener Volksfest.
Plaudernde Politiker, faszinierendes Feuerwerk
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn
Auf dem Übergang von der Straße auf den Radweg vor dem Amtsgericht ist am Donnerstagabend eine Radlerin gestürzt.
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn
Drei Burschen rauchen Joints
Drei junge Burschen sind am Donnerstagabend beim Drogenkonsum im Erdinger Stadtpark erwischt worden. Sie waren nicht die einzigen, die der Polizei Arbeit bescherten.
Drei Burschen rauchen Joints

Kommentare