Behindertenparkplätze: Strafzettel gültig

Keine Gnade

  • schließen

„Wie schaut’s aus? Werden die Falschparker, die sich vor dem Eisstadion unbewusst auf die neuen Behindertenparkplätze gestellt haben begnadigt?“ Dies wollte FDP-Stadtrat Jakob Mittermaier von Oberbürgermeister Max Gotz (CSU) wissen.

Erding – Der stellte klar, dass die Knöllchen nicht zurückgenommen würden, sondern bezahlt werden müssten. „Wir haben die Schilder eine Woche vor besagtem Spiel aufgestellt.“ Es sei also keine Nacht- und Nebel-Aktion gewesen. „Wenn ich mich irgendwo hinstelle, muss ich schauen, ob ich das darf oder nicht – egal ob es hell oder dunkel ist“, so Gotz. Das sei die Pflicht jedes Autofahrers.

Ihn stört, dass die Debatte den Blick darauf verstelle, „dass wir hier in ausreichendem Maß Parkplätze für Behinderte errichtet haben, weil Betroffene das wiederholt gefordert hatten“. 

Rubriklistenbild: © dpa / Fredrik Von Erichsen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kirchenchor in Dorfen: Stimmen, die die Seele berühren
Der Dorfener Kirchenchor begeisterte sein Publikum in der übervollen Pfarrkirche mit zeitgenössischen Werken. Dafür gab es stehende Ovationen. Das freute auch Leiter …
Kirchenchor in Dorfen: Stimmen, die die Seele berühren
Frau geht mit Hammer auf Polizeibeamte
Erding - Die Zwangsräumung ihrer Wohnung hat eine 33-jährige Frau am Montagnachmittag derart auf die Palme gebracht, dass sie mit einem Hammer auf Polizeibeamte losging.
Frau geht mit Hammer auf Polizeibeamte
100 Prozent für Bernhard Mücke
Mit vier Frauen und 16 Männern zieht Bürgermeister Bernhard Mücke in den Kommunalwahlkampf. Der CSU-Ortsverband Oberding sprach dem Gemeindechef am Sonntagabend beim …
100 Prozent für Bernhard Mücke
Der Fasching kann kommen: Das sind die neuen Prinzenpaare der Narrhalla Erding
Familiär vorbelastet ist das neue Narrhalla-Prinzenpaar. Am 11.11. wurde es offiziell proklamiert. Nach einjähriger Pause gibt es auch wieder ein Kinderprinzenpaar.
Der Fasching kann kommen: Das sind die neuen Prinzenpaare der Narrhalla Erding

Kommentare