+
Führen die Amateurfunker (v. l.): Ingo Raibold, Markus Großer, Vorsitzender Wolfgang Glück, Petra Ebert-Großer und Markus Grundner. 

Bewährter Vorstand, neuer Titel 

Meisterlich gefunkt

  • schließen

Der Amateurfunkverein Erding setzt auf seine bewährte Führungsriege. Bei den turnusmäßige Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung beim Daimerwirt in Moosinning bestätigten die anwesenden Mitglieder alle Vorstandsmitglieder und Referenten in ihren Ämtern.

Erding/Moosinning– An der Spitze bleibt Wolfgang Glück, seine Stellvertreter sind Markus Grundner und Ingo Raibold. Jugendsprecher ist weiter Markus Großer, seine Vertreterin Petra Ebert-Großer. Für die Finanzen ist Kassier Bernhard Dobler verantwortlich. Als Schriftführerin fungiert Claudia Großer, QSL-Manager ist Christoph Rheker. Eine Reihe von Referenten komplettiert das Team. In der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder für 25 und 40 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.

Aktuell warten die Erdinger Amateurfunker auf die Bestätigung der Bundesgeschäftsstelle, denn ihnen gelang es erneut, die deutsche Clubmeisterschaft zu gewinnen. Dazu findet im Sommer in Friedrichshafen auf der Internationalen Amateurfunkausstellung die Siegerehrung statt.

Weitere Information gibt es im Internet auf www.ov-erding.de. Dort finden Interessierte auch die Termine der nächsten Clubabende. Gäste sind stets willkommen.

red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gasleitungsbau unter Hochdruck
Fleißig gebuddelt wird im Landkreis: Neben „Monaco“ entsteht derzeit noch eine zweite Gasleitung. Sie ist 74 Kilometer lang. Ein Teil der Rohre ist derzeit im nördlichen …
Gasleitungsbau unter Hochdruck
Immer weniger treulose Herrchen und Frauchen
Hochbetrieb in den Ferien – daran haben sich die Tierheimbetreiber gewöhnt. In Kirchasch ist es heuer jedoch relativ ruhig. Die Vorsitzende des Tierschutzvereins sieht …
Immer weniger treulose Herrchen und Frauchen
Das schönste aller Volksfeste
Das Volksfest 2018 wird als das bisher schönste in die Annalen der Stadtgeschichte eingehen. Das glauben die Festwirte Ilse und Peter Klotz, Robert Eicher und Ernst …
Das schönste aller Volksfeste
Protokollant, Wahlhelfer, Flitterwochenretter
Vor 40 Jahren wurden persönliche Daten noch mit der Schreibmaschine auf Karteikarten festgehalten und Grundsteuern in bar kassiert. Seither hat sich viel geändert. In …
Protokollant, Wahlhelfer, Flitterwochenretter

Kommentare