+

Streitendes Paar

Beziehungsdrama in mehren Akten: Therme, Straßenrand, Polizei

  • schließen

Der Streit mit seiner Freundin begann in der Therme. Am Ende muss ein 25-Jähriger  aus dem Saarland auch noch seinen  Führerschein abgeben.

Erding – Diesen Thermenbesuch dürfte sich ein Pärchen aus dem Saarland entspannender vorgestellt haben: Ein 25-Jähriger und seine Freundin (30) gerieten am Mittwochabend in dem Erholungsbad in Streit. Sie wollte an dem Abend offenbar nichts mehr mit ihrem Gefährten zu tun haben und marschierte nach Angaben den Polizei davon. Er folgte ihr mit dem Auto.

Auf der Sigwolfstraße holte der junge Mann die Frau ein, stieg aus und setzte zur Versöhnungsumarmung an. Für einen Autofahrer stellte sich das allerdings so dar, als wolle der Mann die Frau in das Auto zerren. Deshalb verständigte der Zeuge die Polizei.

Bei der Überprüfung erfuhren die Beamten die Geschichte vom Streit in der Therme und bemerkten, dass beide unter Alkoholeinfluss standen. Für den Mann, der mit dem Auto gefahren war, wird dies nun Folgekosten haben. Denn bei ihm wurde ein Alkoholwert festgestellt, der mit einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro, Punkten in Flensburg, und einem Fahrverbot geahndet wird. Das Auto musste er auch stehen lassen. Falls noch kein Hotelzimmer gebucht war, ließ damit die Übernachtung die Rechnung anwachsen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Die Erdgasbauarbeiten von Energienetze Bayern gehen in Buch am Buchrain im Spätsommer weiter. Die Straßen Schmiedberg und Pfarranger werden die nächsten Bereiche, die …
Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Brauchtum mit Taktgefühl
Ein alter Traditionstanz wird in Eicherloh aufrecht erhalten: das Schuhplattln. Aber wie schwer ist das eigentlich zu lernen? Unser Reporter Markus Ostermaier (23) hat’s …
Brauchtum mit Taktgefühl
Kinder basteln Eulen aus Heu
Eitting – Putzige Kameraden bevölkern jetzt Eittinger Gärten oder Hauseingänge. Dort platzieren die Kinder des Ferienprogramms ihre Eulen aus Heu, die sie bei Rosmarie …
Kinder basteln Eulen aus Heu
Besondere Bienenweiden
Langenpreising - In Langenpreising gibt es ganz besondere Blühflächen auf Gemeindegrund. Die Idee für diese Bienenweiden hatte Max Danner.
Besondere Bienenweiden

Kommentare