1 von 7
Am Samstagvormittag musste die Feuerwehr zu einem Brand in der Erdinger Innenstadt ausrücken.
2 von 7
Am Samstagvormittag musste die Feuerwehr zu einem Brand in der Erdinger Innenstadt ausrücken.
3 von 7
Am Samstagvormittag musste die Feuerwehr zu einem Brand in der Erdinger Innenstadt ausrücken.
4 von 7
Am Samstagvormittag musste die Feuerwehr zu einem Brand in der Erdinger Innenstadt ausrücken.
5 von 7
Am Samstagvormittag musste die Feuerwehr zu einem Brand in der Erdinger Innenstadt ausrücken.
6 von 7
Am Samstagvormittag musste die Feuerwehr zu einem Brand in der Erdinger Innenstadt ausrücken.
7 von 7
Am Samstagvormittag musste die Feuerwehr zu einem Brand in der Erdinger Innenstadt ausrücken.

Keine Verletzten 

Zimmerbrand in der Erdinger Innenstadt: Wohnung völlig verqualmt

  • schließen

Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Landshuter Straße mussten am Samstagvormittag die Feuerwehren Erding und Altenerding ausrücken.

Erding - Der Notruf ging gegen 10.15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle ein. Beim Eintreffen der Löschzüge drang Qualm aus einem Fenster. Von zwei Seiten brachten sich die Einsatzkräfte in Stellung, darunter auch eine Drehleiter. Die Wohnung war bereits leer. Die Nachbarn hatten sich untereinander gewarnt und hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrler in das Apartment ein. Dort stellten sie einen Brand auf der Küchenzeile fest. Vermutlich war Essen beziehungsweise ein brennbarer Gegenstand auf dem Herd vergessen worden. 

Die Räume waren verqualmt und verrußt. Das Feuer war rasch gelöscht, danach wurde das Haus mit Hochdruck entlüftet. Im Einsatz waren zudem die Erdinger Polizei sowie der BRK-Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und einem Notarzt. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. 

Während des gut einstündigen Einsatzes war die Landshuter Straße im Bereich des betroffnene Anwesens für den Verkehr gesperrt. Die Anwohner konnten später wieder in das Gebäude zurückkehren. 

ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Berglern
Sautrogtrennen in Berglern: Die Bilder
Riesen-Gaudi in Berglern: Die Bilder vom Sautrogrennen. 
Sautrogtrennen in Berglern: Die Bilder
Diese Frauen aus dem Landkreis Erding wollen das tz-Wiesn-Madl werden
Diese Frauen aus dem Landkreis Erding brauchen Ihre Unterstützung: Denn sie alle wollen das tz-Wiesn-Madl 2017 werden. Es kann aber nur eine Gewinnerin geben. 
Diese Frauen aus dem Landkreis Erding wollen das tz-Wiesn-Madl werden
Gaudi mit dem bayerischen Cowgirl und vielen anderen
Christian Herrmann war einfach nur begeistert. Die von ihm organisierte 6. Schlagerparty auf dem Feneberg-Gelände im West Erding Park war ein unglaublicher Erfolg – in …
Gaudi mit dem bayerischen Cowgirl und vielen anderen
Notzing
Das beste Geschenk zum 140-Jährigen
Seit 140 Jahren sorgen Feuerwehrleute in und um Notzing für die Sicherheit ihrer Mitbürger. Dieses Jubiläum feierte die Wehr ebenso wie die Einweihung ihres neuen …
Das beste Geschenk zum 140-Jährigen

Kommentare