+
Präsente und nette Worte gab es für die Damen aus den BRK-Shops in Erding und Taufkirchen sowie die Helferinnen der Demenzgruppe aus Erding von BRK-Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden (3. v. r.). 

Lob für Frauen des BRK-Shops und der Demenzgruppe

Großer Dank an die Ehrenamtsdamen des Roten Kreuzes

Wie jedes Jahr fand auch heuer eine Weihnachtsfeier für ehrenamtliche Mitglieder und hauptamtliche Mitarbeiter des BRK Kreisverbands Erding statt.

Erding/Oberbierbach – Jedes Jahr findet eine Weihnachtsfeier für ehrenamtliche Mitglieder und hauptamtliche Mitarbeiter des BRK Kreisverbands Erding statt. Beim Strasser-Wirt in Oberbierbach wurden heuer besonders die ehrenamtlichen Damen der BRK-Shops und der Demenzgruppe gewürdigt.

Ausschließlich Damen arbeiten in den BRK-Shops in Erding und Taufkirchen. Montag bis Samstag werden Second-Hand-Kleidung und andere Dinge zu günstigen Preisen verkauft. Vorab werden die Spenden gesichtet, gewaschen, kontrolliert und in die Regale geräumt.

Die Damen der Demenzgruppe „Gemütliche Stube“ betreuen stundenweise Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Angehörige können dann Besorgungen machen oder einfach mal durchschnaufen. Während der Betreuungszeit wird gespielt, gebastelt und geredet.

Ihnen allen dankte Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden. Gefreut über die netten Worte und Geschenke haben sich von den Shops Christine Aiglstorfer, Lieselotte Angermeier, Ilse Bauer, Irmengard Eicher, Christine Häglsperger, Michaela Heiner-Weber, Annamaria Hillen, Roswitha Hofmann, Jutta Huber, Anke Huhn, Christine Knauer, Anni Lamers, Gabriele Leonhardt, Hannelore Lupprian, Maria Moises-Braun, Katharina Neumaier, Hilde Pfeuffer, Rebecca Wegmann, Theresia Weinert und Karin Westermaier sowie von der Demenzgruppe Petra Angermair, Barbara Bellstedt, Gerlinde Berger, Wilma Bumann, Evi Donig, Christl Gärtner und Barbara Thalberg.

dap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Marktrat Wartenberg arbeitet Bürgeranträge ab – Neuer Flughafenbus?
Diverse Anträge sind in der Wartenberger Bürgerversammlung im November zusammengekommen. Inwieweit diesen nachgekommen werden kann, war nun Thema in der Marktratssitzung.
Marktrat Wartenberg arbeitet Bürgeranträge ab – Neuer Flughafenbus?
Eine Verletzte bei Unfall an der FTO
Schon wieder hat sich auf der Flughafentangente Ost ein Unfall ereignet – dieses Mal auf Neuchinger Flur.
Eine Verletzte bei Unfall an der FTO
Betrunkener steuert 40-Tonner
Die komplette Fahrbahn hat ein Italiener gebraucht, um am Sonntag kurz nach Mitternacht seinen 40-Tonner auf der Kreisstraße ED 19 von Erding nach Eitting zu steuern.
Betrunkener steuert 40-Tonner
Unfall: Fahrer unter Alkohol und Drogen
Er roch nach Alkohol und zeigte drogentypische Auffälligkeiten, jetzt hat ein 21-Jähriger aus St. Wolfgang gewaltig Ärger am Hals.
Unfall: Fahrer unter Alkohol und Drogen

Kommentare