+
Diese Karte zeigt die Infektionen, verteilt auf die Landkreis-Gemeinden.

Sieben-Tage-Inzidenz fällt stark ab

Corona: Eine Infektion und das bange Warten auf die Serientests

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Nur eine neue Corona-Infektion ist dem Gesundheitsamt am Donnerstag bekannt worden. Am Freitag könnte es spannend werden.

Erding –  Über diesen einen Fall hatte die Behörde bereits tags zuvor berichtet. Die Testergebnisse aus mehreren Kitagruppen und einer Teil-Grundschulklasse, bei denen sich ein Covid-19-Verdacht ergeben hat (wir berichteten) lagen gestern noch nicht vor, so Behördensprecherin Daniela Fritzen.

Damit gibt es seit Anfang 634 bestätigte Infektionen. Die Zahl der Genesen stieg um zwei auf 606. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist binnen 24 Stunden von 10,9 auf 2,9 Neu-infizierte auf 100 000 Einwohner gefallen. Das heißt: Die Serienansteckung von Lengdorf und St. Wolfgang ist nach einer Woche aus der Statistik gefallen. Aktuell infiziert gelten 17 Personen.

An der zentralen Screeningstelle ließen sich am Donnerstag 22 Verdachtsfälle einen Abstrich nehmen, 5771 sind es insgesamt.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

In der Luft setzen plötzlich die Wehen ein
So etwas erlebt man am Flughafen München auch nicht alle Tage. Auf dem Flug von Bukarest nach Basel setzten bei einer Passagierin plötzlich die Wehen ein.
In der Luft setzen plötzlich die Wehen ein
B 388: Auto erfasst Fußgänger
Schwere Verletzungen erlitten hat am Freitagmittag ein Mann, der bei Taufkirchen unvermittelt auf die B 388 gelaufen ist.
B 388: Auto erfasst Fußgänger
Kommentar: Mindestpreise? Ohne geht‘s wohl nicht
Alles reden von mehr Tierwohl und gesunden Produkten. Und all das aus einer intakten Natur. Wenn man alles in Einklang bringen will, könnten Mindestpreise ein guter Weg …
Kommentar: Mindestpreise? Ohne geht‘s wohl nicht
Als der Kunde im Frisörstuhl starb
Man kennt es höchstens aus alten Mafia-Filmen, dass mal jemand beim Frisör sein Leben lässt. Günther Denzinger hat das tatsächlich erlebt. Und zwar nicht vor dem …
Als der Kunde im Frisörstuhl starb

Kommentare