Warnung für München: KATWARN löst wieder aus - Heftige Gewitter mit extremem Starkregen kommen

Warnung für München: KATWARN löst wieder aus - Heftige Gewitter mit extremem Starkregen kommen
Coronavirus · Dresden
+
Gerade an Schulen gilt in Bezug auf Corona besondere Sensibilität.

Alles Tests negativ - Mehrere Klassen und Kita-Gruppen in Quarantäne

Corona: Entwarnung in Algasing

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Das Corona-Virus konnte sich im Pflegeheim in Algasing nicht weiter ausbreiten. Einige Schulklassen und Kita-Gruppen sind in Quarantäne. Dennoch wartet Landrat Martin Bayerstorfer mit einer Aufsehen erregenden Forderung auf. 

Erding/Dorfen – Entwarnung im Wohn- und Pflegeheim in Algasing bei Dorfen: Nachdem bei einer Pflegekraft das Corona-Virus nachgewiesen worden war, wurden sämtliche Bewohner und Personal negativ getestet. „Das Ergebnis freut mich sehr“, sagte Landrat Martin Bayerstorfer. „Das zeigt, dass die Einrichtungen bei uns mit der gebotenen Vorsicht vorgehen.“

Nach Sars-CoV-2-Infektionen oder Verdachtsfällen sind aktuell mehrere Schulklassen und Kitas teilweise in Quarantäne: eine neunte Klasse des Korbinian-Aigner-Gymnasiums, eine dritte und eine vierte Klasse der Carl-Orff-Grundschule Altenerding und der Grundschule Klettham sowie der AWO-Kindergarten Märchenmond. Die Kinder des St.-Franziskus-Kindergartens und des Schulkindergartens, beide in Erding, wurden vorsorglich und ohne Veranlassung des Gesundheitsamts vorerst heimgeschickt.

Bayerstorfer spricht sich für vollständigen Präsenzunterricht aus – um Erfahrungen für den Regelbetrieb im September zu sammeln.

Am Donnerstag ist nur eine Covid-19-Neuinfektion bekannt geworden – in Taufkirchen. Im Klinikum befindet sich wieder ein Corona-Patient. 64 Abstriche wurden genommen. 669 Infektionen sind jetzt bekannt, 625 Bürger gelten als genesen.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Riesen-Projekt am Flughafen: Kritiker warnen vor Kollaps - Olympiahalle "tot"?
Am Flughafen München ist eine große Event-Arena in Planung. Schon jetzt spaltet das Projekt die Gemüter: Kritiker vermuten ein Kultur-Sterben, auch eine enorme Zunahme …
Riesen-Projekt am Flughafen: Kritiker warnen vor Kollaps - Olympiahalle "tot"?
Fetisch-Ausstellung in Erding: Alles, was einen in den Bann zieht
Besondere Objekte des Begehrens zeigt der Kunstverein Erding aktuell im Frauenkircherl. Dem Thema „Fetisch“ hat er eine Ausstellung gewidmet. Spannend!
Fetisch-Ausstellung in Erding: Alles, was einen in den Bann zieht
Flughafen München: Randale in Türkei-Flieger eskalieren - Pilot muss Landung abbrechen
Bei einem Flug von Ankara nach München ist es zu Randale gekommen. Eine schwerbehinderte Frau wurde attackiert. Der Pilot musste den Landeanflug abbrechen.
Flughafen München: Randale in Türkei-Flieger eskalieren - Pilot muss Landung abbrechen
Hans Schreiner: „Es war mir eine Ehre, in Bockhorn Bürgermeister sein zu dürfen“
36 Jahre lang war Hans Schreiner kommunalpolitisch aktiv, 18 Jahre als Bürgermeister von Bockhorn. Die Gemeinde dankt ihm mit der Ernennung zum Altbürgermeister. 
Hans Schreiner: „Es war mir eine Ehre, in Bockhorn Bürgermeister sein zu dürfen“

Kommentare