+
Diesen Verlauf hat die Corona-Pandemie seit Anfang März im Landkreis Erding genommen.

Wohl keine weiteren Fällen an der Erdinger FOS/BOS

Corona: Fünf neue Infektionen

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Die Zahl der Corona-Infizierten ist seit Freitag um fünf auf 840 gestiegen. Die neuen Fälle kommen aus Erding (3), Berglern und Langenpreising. Nach Stand der Dinge haben sich keine weiteren Schüler der betroffenen zwölften FOS-Klasse bei ihrer Mitschülerin angesteckt.

Erding – Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun 18,1 Neuinfizierten binnen einer Woche, bezogen auf 100 000 Einwohner. Die Summe der Genesenen verharrt nun schon seit einer knappen Woche bei 774. Folglich gelten derzeit 55 Personen als Covid-19-positiv.

Allerdings konnte der eine Corona-Patient, der ärztlicher Hilfe bedurfte, das Klinikum wieder verlassen.Am Testzentrum wurde am Freitag 96 Personen ein Abstrich genommen. Damit wurden bislang 8805 Landkreisbürger auf das Virus getestet. ham

Auch interessant

Kommentare