Mehr Freiheiten für Geimpfte? - Viel Zustimmung bei Berlins Part
+
Auch im Kreis Erding gehen die Impffortschritte weiter.

Corona im Landkreis Erding am Wochenende 

Inzidenz nur knapp über 100

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Über das Wochenende, an dem erfahrungsgemäß weniger neue Corona-Fälle übermittelt werden, ist die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Erding wieder auf knapp über 100 gesunken.

Erding – Das Robert-Koch-Institut gab sie am Sonntag mit 102,0 an. Am Freitag hatte sie bei 113,6 gelegen, am Samstag war sie auf 138,2 gestiegen. Bundesweit betrug die Inzidenz am Sonntag 129,2.

Das BRK hat vergangene Woche 1513 Menschen gegen Corona immunisiert. Insgesamt wurden vom Impfzentrum 18 577 Dosen verabreicht, 8225 Bürger sind bereits doppelt geschützt. Kliniken erhielten 2879 Dosen, Hausärzte 4582. Insgesamt liegt die Zahl der Geschützten noch höher, seit die Hausärzte kollektiv impfen. Sie erhalten die Vakzine über Großhändler.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare