+
Blaulicht

Anzeige wegen Ladendiebstahl

Diebisches Paar

  • schließen

Er machte sich an der Diebstahlsicherung einer Tasche zu schaffen. Sie stand Schmiere. Dem Ladendetektiv entging das nicht.

Erding – Ein diebisches Paar hat ein Ladendetektiv am Dienstagnachmittag in einem Bekleidungsgeschäft im Gewerbegebiet Erding-West ertappt. Laut Polizei beobachtete der Detektiv, wie sich ein Mann an einer Tasche zu schaffen machte, die zum Verkauf stand. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen stellte sich heraus, dass die ebenfalls anwesende Lebensgefährtin des Mannes wohl Schmiere gestanden hatte. Währenddessen hatte der Mann versucht, mit einem am Schlüsselbund befestigten Haken die Diebstahlsicherung der Tasche zu entfernen. Die beiden wurden zur Identitätsfeststellung und Beschuldigtenvernehmung zur Polizeiinspektion Erding gebracht. Gegen das Pärchen wird Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls gestellt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Krankenpflegeschüler schlägt Polizisten
Zwei Faustschläge gegen einen Polizeibeamten in Zivil haben einen 22-Jährigen vor Gericht gebracht. Der Krankenpflegeschüler kam mit einem blauen Auge davon: Die …
Krankenpflegeschüler schlägt Polizisten
Das Bierwunder von Erding
Das Starkbier St. Prosper aus der Erdinger Stiftungsbrauerei ist so stark, dass es sogar Zauberkräfte freisetzt. Dieses Gefühl beschlich zumindest so manchen Gast bei …
Das Bierwunder von Erding
Sattelzug-Fahrer übersieht Mofa
Dieser Unfall hätte viel schlimmer ausgehen können:
Sattelzug-Fahrer übersieht Mofa
Unbekannter will Mädchen ins Auto locken
Aufregung in Bockhorn: Eine Grundschülerin ist am Mittwoch von einem Mann in einem dunklen Auto durch die geöffnete Fahrertür angesprochen worden.
Unbekannter will Mädchen ins Auto locken

Kommentare