+
Blaulicht

Anzeige wegen Ladendiebstahl

Diebisches Paar

  • schließen

Er machte sich an der Diebstahlsicherung einer Tasche zu schaffen. Sie stand Schmiere. Dem Ladendetektiv entging das nicht.

Erding – Ein diebisches Paar hat ein Ladendetektiv am Dienstagnachmittag in einem Bekleidungsgeschäft im Gewerbegebiet Erding-West ertappt. Laut Polizei beobachtete der Detektiv, wie sich ein Mann an einer Tasche zu schaffen machte, die zum Verkauf stand. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen stellte sich heraus, dass die ebenfalls anwesende Lebensgefährtin des Mannes wohl Schmiere gestanden hatte. Währenddessen hatte der Mann versucht, mit einem am Schlüsselbund befestigten Haken die Diebstahlsicherung der Tasche zu entfernen. Die beiden wurden zur Identitätsfeststellung und Beschuldigtenvernehmung zur Polizeiinspektion Erding gebracht. Gegen das Pärchen wird Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls gestellt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Die Erdgasbauarbeiten von Energienetze Bayern gehen in Buch am Buchrain im Spätsommer weiter. Die Straßen Schmiedberg und Pfarranger werden die nächsten Bereiche, die …
Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Brauchtum mit Taktgefühl
Ein alter Traditionstanz wird in Eicherloh aufrecht erhalten: das Schuhplattln. Aber wie schwer ist das eigentlich zu lernen? Unser Reporter Markus Ostermaier (23) hat’s …
Brauchtum mit Taktgefühl
Kinder basteln Eulen aus Heu
Eitting – Putzige Kameraden bevölkern jetzt Eittinger Gärten oder Hauseingänge. Dort platzieren die Kinder des Ferienprogramms ihre Eulen aus Heu, die sie bei Rosmarie …
Kinder basteln Eulen aus Heu
Besondere Bienenweiden
Langenpreising - In Langenpreising gibt es ganz besondere Blühflächen auf Gemeindegrund. Die Idee für diese Bienenweiden hatte Max Danner.
Besondere Bienenweiden

Kommentare