Steffen Henssler hat genug - und schmeißt bei „Schlag den Henssler“ hin

Steffen Henssler hat genug - und schmeißt bei „Schlag den Henssler“ hin
+

Eigentumswohnungen an Herzogstandstrasse 

Baufirma pleite: In vier Wochen soll’s weitergehen

  • schließen

Die Insolvenz der Rohbaufirma hat die Bauarbeiten für die Wohnanlage an er Herzogstandstraße in Altenerding abrupt gestoppt.

Erding/Weiden– Die Insolvenz der Rohbaufirma hat die Bauarbeiten für die Wohnanlage an er Herzogstandstraße in Altenerding abrupt gestoppt. „Das ist saudumm“, sagt Max Völkl, Geschäftsführer der PAG Planungsgesellschaft aus Weiden. Sein Unternehmen ist Bauherr der Anlage, in der in zwei Abschnitten 60 Eigentumswohnungen errichtet werden (wir berichteten). Völkl ist von der Insolvenz der Strasser Bauunternehmung aus Winhöring, die den Rohbau erstellen sollte, völlig überrascht worden: „Das ist die vierte Baustelle mit Strasser. Ich kann mir das nicht erklären.“ Die PAG hat reagiert, Strasser nach Bekanntwerden der Insolvenz gekündigt und die Arbeiten neu ausgeschrieben. „Wir haben Angebote von fünf guten Firmen“, sagt Völkl.Heute führt er das erste Verhandlungsgespräch. „Wenn’s klappt, kann es in den nächsten vier Wochen weitergehen.“ Dann könnten Tiefgarage und Keller noch heuer fertig werden.

In einem ersten Schritt entstehen an der Herzogstandstraße 21 Wohnungen in einem dreigeschossigen Gebäude. Später folgen 39 seniorengerechte und barrierefreie Wohnungen in einem viergeschossigen Teil. Die Nachfrage ist groß. „Wir haben schon über 50 Prozent verkauft“, freut sich Völkl. Ein Teil der Wohnungen wird über die Sparkasse Erding-Dorfen vermarktet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Andreas Lenz stimmt gegen Fraktionschef Volker Kauder
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz war für den Wechsel. Auch mit seiner Stimme gelang am Dienstagabend in Berlin eine kleine Sensation: Der langjährige …
Andreas Lenz stimmt gegen Fraktionschef Volker Kauder
Der Taufkirchener Jurassic Park
Den Film Jurassic Park von Steven Spielberg haben Millionen gesehen. Doch man muss nicht ins Kino gehen, um in die vergessene Welt von Dinosauriern einzutauchen. Im …
Der Taufkirchener Jurassic Park
Bußgeld gegen Wahlplakate-Wildwuchs?
Eine Schwemme an Wahlplakaten, die dann zum Teil auch noch unzulässig aufgehängt sind, ärgert den Moosinninger Gemeinderat. Er hat Ideen, wie man dagegen vorgehen könnte.
Bußgeld gegen Wahlplakate-Wildwuchs?
Scheibe  zertrümmert, Handtasche aus Mercedes gestohlen
Automarder haben am Montagnachmittag auf einem Reiterhof bei Notzing zugeschlagen.
Scheibe  zertrümmert, Handtasche aus Mercedes gestohlen

Kommentare