+
(Beispielbild)

Baufirma gut gesichert

Einbrecher scheitern an der Tür

  • schließen

Erding - Über den Zaun kamen die Einbrecher noch. Die Tür einer Baufirma am Rennweg konnten sie aber nicht aufhebeln.

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag versucht, in das Gebäude einer Baumaschinenfirma am Rennweg zu gelangen. Laut Polizei verschafften sie sich gewaltsam über einen Zaun Zutritt zum Gelände und versuchten anschließend, mit Werkzeug die Tür eines Büros aufzuhebeln.

Das gelang ihnen aber nicht und sie zogen ohne Beute von dannen. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten die Täter über das Kletthamer Feld. Durch den Einbruchsversuch entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Erding bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. (0 81 22) 968-0.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Preis für das Urgestein
Erding – Er ist ein solches Urgestein im Verein, dass man ihn fast schon als Fossil bezeichnen müsste: Rudi Koller aus Bockhorn (60) ist der neue Archäologiepreisträger …
Preis für das Urgestein
Lehrer bringen Schüler in Bewegung
Erding – Gesunde Snacks und regelmäßige Bewegungseinheiten zwischen den Schulstunden: Das bedeutet eine gesunde Lebensweise für Lehrer und Schüler am …
Lehrer bringen Schüler in Bewegung
Autoschieber fährt für 27 Monate ein
Landshut – Mit einer betrügerischen Masche hat ein 56-jähriger Brite am Münchner Flughafen zwei Luxusautos angemietet und ins Ausland verschoben. Dafür muss der Mann ins …
Autoschieber fährt für 27 Monate ein
Tempo 30 im Ortskern
Bockhorn – Im Ortskern von Bockhorn wird demnächst Tempo 30 gelten.
Tempo 30 im Ortskern

Kommentare