unfall-radfahrer-erding-wartenberg
+
Der Rettungsdienst lieferte beide Verletzten ins Krankenhaus ein (Symbolfoto).

Einsätze in Erding und Wartenberg

Zwei Unfälle mit Fahrradfahrern

  • Hans Moritz
    VonHans Moritz
    schließen

Gleich zweimal mussten in den vergangenen Tagen Rettungskräfte und Polizei zu Unfällen zwischen Rad- und Autofahrern ausrücken.

Am Freitag wollte eine 58-Jährige mit ihrem Auto in Erding vom Stadtweg auf die Haager Straße abbiegen. Dabei übersah sie eine 76-Jährige, die mit ihrem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg unterwegs war. Der Rettungsdienst lieferte sie mit dem Verdacht auf einen gebrochenen Arm ins Erdinger Klinikum ein.

In Wartenberg übersah am Samstag kurz vor 12 Uhr eine 60 Jahre alte Autofahrerin einen 65 Jahre alten Radler, als sie vom Recyclinghof auf die Thenner Straße in Richtung Wartenberg abbog. Der Radler zog sich beim Aufprall Schürfwunden zu und kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden bei beiden Zusammenstößen ist gering. ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare