+++ Eilmeldung +++

Bei TV-Arbeiten zusammengebrochen: SPD-Politiker Thomas Oppermann ist tot

Bei TV-Arbeiten zusammengebrochen: SPD-Politiker Thomas Oppermann ist tot
+
Ein Provisorium ist der Gehweg vor dem Rathaus. 

Provisorischer Fußweg auf der Landshuter Straße freigegeben

Endlich: Fußgänger kommen wieder durch die Altstadt

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Gute Nachrichten für den Einzelhandel: Ab sofort können Fußgänger wieder ungehindert durch die Altstadt bummeln.

Erding – Die Landshuter Straße vor dem Rathaus ist so weit fertig sein, dass zumindest ein provisorischer Durchgang nach fast einem halben Jahr frei ist. Das kündigte Stadtbaumeister Sebastian Henrich im Stadtentwicklungsausschuss an.

Autofahrer müssen sich allerdings noch eine Weile in Geduld üben. Der neue Platz zwischen beiden Rathäusern wird erst im Mai 2021 komplett fertig sein, so Henrich. OB Max Gotz (CSU) berichtete von unerwarteten Hürden für den Abwasserzweckverband. Im Untergrund seien Mauern gefunden worden, deren Abriss aufwendig und zeitintensiv sei.  ham

Auch interessant

Kommentare