Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz

Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz

Erding

Altstadtfest ist wieder drei Tage lang

  • schließen

Das Altstadtfest wird von Freitag, 30. Juni, bis Sonntag, 2. Juli stattfinden.

Erding Das Altstadtfest dauert heuer wieder drei Tage. Gefeiert wird von Freitag, 30. Juni, bis Sonntag, 2. Juli. Das hat der Volksfestausschuss des Stadtrats in nicht-öffentlicher Sitzung im März beschlossen. Er sei damit einer Anregung verschiedener Wirte in der Innenstadt gefolgt, teilte Stadtsprecher Christian Wanninger gestern mit.

Das Altstadtfest, das sich von der Langen Zeile über den Kleinen Platz und den Schrannenplatz zieht, war vor einigen Jahren vom Stadtrat auf zwei Tage verkürzt worden. Oberbürgermeister Max Gotz hatte die Entscheidung damit begründet, man wolle die Bewohner der Innenstadt angesichts zahlreicher Veranstaltungen nicht über Gebühr belasten.

Jetzt wird der Sonntag wieder dran gehängt. Während sich der Ablauf an den ersten beiden Tagen mit Fischer’s Fröhlichem Tag, dem großen Biergarten in der Innenstadt und Live-Musik nicht ändert, steht der Sonntag im Zeichen bayerischen Brauchtums. Von 11 bis 19 Uhr stehen Auftritte örtlicher Trachtengruppen und Vereine auf dem Programm. Dazu kommen ein großes Weißwurst-Frühstück am Vormittag. Musikkapellen, Burschen- und Trachtenvereine, Jungbauern, Alphornbläser und Goaßlschnalzer sorgen außerdem für die Stimmung. zie

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Eine Demokratie muss das aushalten
Der Landkreis hat gewählt. Der AfD-Erfolg ist in Erding noch deutlicher ausgefallen als im Bund. Was jetzt zu tun ist, schreibt Redaktionsleiter Hans Moritz in seinem …
Eine Demokratie muss das aushalten
AfD steigt zur zweitstärksten Kraft auf
Politisches Erdbeben im Landkreis Erding: Die Alternative für Deutschland ist nach der CSU zweitstärkste Kraft. Beim Wahlkreis-Nachbarn Ebersberg war sie nicht ganz so …
AfD steigt zur zweitstärksten Kraft auf
Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Erding? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Fünf Leichtverletzte und 24 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag gegen 15.20 Uhr auf der Anschlussstelle Altenerding der Flughafentangente auf die …
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente

Kommentare