Er bedrohte offenbar seine eigene Familie: Polizei erschießt Mann

Er bedrohte offenbar seine eigene Familie: Polizei erschießt Mann
+
Zeitweise gesperrt werden musste am Mittwoch die Staatsstraße Erding-Dorfen, nachdem bei Ammersdorf zwei Pkw zusammengestoßen waren.

Zwischen Erding und Dorfen

Autofahrer will überholen, doch die Idee hatte noch ein anderer Mann - dann kracht es

  • schließen

Gekracht hat es am Mittwoch gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße Erding–Dorfen. Ein Autofahrer setzte zum Überholen an.

Erding - Kolonnenspringen birgt immer ein Risiko. Genau deswegen hat es am Mittwoch gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße Erding–Dorfen gekracht. Polizeiangaben zufolge fuhr ein 29 Jahre alter Österreicher in Richtung Dorfen.

Autofahrer will zwischen Erding und Ammersdorf überholen - dann kracht es

Zwischen Erding und Ammersdorf setzte er zum Überholen mehrerer Fahrzeuge an. Diesen Gedanken hatte auch ein Erdinger. Der 30-Jährige zog in dem Moment auf die Gegenfahrbahn, als der Österreicher auf seiner Höhe war. Die Autos stießen zusammen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt 9000 Euro. 

Immer wieder ereignen sich beim Überholen Unfälle, berichtet Merkur.de*. Erst vor kurzem krachte ein BMW gegen einen Traktor. Ein Herzinfarkt löste im Landkreis Erding einen Serienunfall aus und auf der FTO blieb ein Bagger an einer Brücke hängen, berichtet Merkur.de*.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hochwasser-Ticker Kreis Freising: Treibholz verstopft Isar-Abfluss
Braune Fluten wälzten sich am Dienstag durch den Landkreis Freising. Am Abend zwang das Hochwasser die Feuerwehr zum Handeln.
Hochwasser-Ticker Kreis Freising: Treibholz verstopft Isar-Abfluss
Lehrjahre sind auch Herrenjahre
Die Zeiten, als Lehrlinge vor allem eines durften, nämlich Brotzeit holen, sind längst vorbei. Heutzutage tragen Auszubildende auch Verantwortung. Aber dass junge Leute …
Lehrjahre sind auch Herrenjahre
Über das Handwerk zum Lernerfolg
An der Mittelschule Dorfen soll es ab dem Schuljahr 2019/2020 eine Praxisklasse geben. Der Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrates entscheidet darüber heute Abend.
Über das Handwerk zum Lernerfolg
Neue Anlage für sauberes Trinkwasser
Eng ist es geworden auf dem Betriebshof des Zweckverbands zur Wasserversorgung Moosrain (ZWM). Deswegen hat der Verband dem Oberdinger Gemeinderat nun einen Bauantrag …
Neue Anlage für sauberes Trinkwasser

Kommentare