+
Die Feuerwehr Altenerding sperrte die Hohenlindener Kreuzung nach einem schweren Unfall.

Heftiger Zusammenstoß auf Hohenlindener Kreuzung

B388: Ampel geht bei schwerem Unfall zu Bruch

  • schließen

Heftig gekracht hat es am Samstag gegen 19.30 Uhr auf der Hohenlindener Kreuzung in Altenerding.

Laut Polizei wollte eine Erdingerin (54) mit ihrem Smart von der B 388 auf die Staatsstraße nach Hörlkofen abbiegen. Dabei missachtete sie die die rote Abbiegerampel und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda, der von einer 61-Jährigen aus Erding gesteuert wurde. Die Verursacherin erlitte schwere, die Skoda-Fahrerin leichte Verletzungen. Nicht nur beide Autos wurden erheblich beschädigt, sondern auch die Ampel. Sie fiel aus und kann erst im Laufe des Montags repariert werden. Die Feuerwehr Altenerding sperrte die Kreuzung und unterstützte die Bergung. ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vor dem Löschfahrzeug braucht es noch ein neues Feuerwehrhaus
Generationswechsel an der Spitze der Grünbacher Feuerwehr: Vorsitzender Georg Mayer hat aus Altersgründen in der Jahreshauptversammlung den Dienst quittiert. Er hatte …
Vor dem Löschfahrzeug braucht es noch ein neues Feuerwehrhaus
CSU-Rätin Birgit Hipper zur Wasserversorgung: „Ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt“
Neuer Brunnen oder Anschluss an die Nachbarn? Gemeinderätin Birgit Hipper (CSU) erklärt ihre Sicht auf die Wasserversorgung von Buch und stellt klar: „Ich fühlte mich …
CSU-Rätin Birgit Hipper zur Wasserversorgung: „Ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt“
Holzlandblaskapelle: Groß aufgespielt bei 28 Veranstaltungen
Über ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr konnte der Vorstand der Holzlandblaskapelle bei der JHV berichten. Auch wurden treue Mitglieder geehrt.
Holzlandblaskapelle: Groß aufgespielt bei 28 Veranstaltungen
Nach heftigen Protesten an neuer A94: Innenminister Herrmann verfügt Tempolimit - mit Einschränkungen
Seit der Eröffnung der neuen Isentalautobahn A94 hatte es aufgrund der Lärmbelästigung Proteste gegeben. Nun wurde ein Tempolimit festgelegt - jedoch mit Einschränkungen.
Nach heftigen Protesten an neuer A94: Innenminister Herrmann verfügt Tempolimit - mit Einschränkungen

Kommentare