1 von 9
Nur noch Schrottwert hat der Opel Corsa, der am Mittwoch gegen 10.30 Uhr von der B388 abgekommen war und sich überschlagen hatte.
2 von 9
Ein Autofahrer landete nach einem riskanten Überholmanöver in einem Maisfeld.
3 von 9
Ein Autofahrer landete nach einem riskanten Überholmanöver in einem Maisfeld.
4 von 9
Ein Autofahrer landete nach einem riskanten Überholmanöver in einem Maisfeld.
5 von 9
Ein Autofahrer landete nach einem riskanten Überholmanöver in einem Maisfeld.
6 von 9
Ein Autofahrer landete nach einem riskanten Überholmanöver in einem Maisfeld.
7 von 9
Ein Autofahrer landete nach einem riskanten Überholmanöver in einem Maisfeld.
8 von 9
Ein Autofahrer landete nach einem riskanten Überholmanöver in einem Maisfeld.

Unfall auf der B388

Riskantes Überholmanöver: Autofahrer überschlägt sich und landet in Maisfeld

  • schließen

Riskant überholt hat am Mittwochvormittag der Fahrer eines Opel Corsa auf der Bundesstraße B 388 Erding–Taufkirchen nahe Schollbach. Prompt krachte es!

Erding - Laut Polizei scherte der Fahrer in einer lang gezogenen Rechtskurve aus, um eine Kolonne mit einem Lastwagen an der Spitze zu überholen. Plötzlich merkte der Opel-Fahrer, dass ihm ein Lieferwagen entgegenkam. Der Corsa kollidierte seitlich mit dem Sprinter, kam von der Straße ab und überschlug sich in einem abgeernteten Maisfeld. 

Der Fahrer erlitt leichte Kopfverletzungen und kam ins Erdinger Klinikum. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 12 500 Euro. Im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Erdinger Feuerwehr.

ham

Abschiebehaft am Flughafen: Probelauf soll „Erkenntnisse für weiteren Betrieb“ bringen

Es gab keine feierliche Eröffnung, weder Sekt noch Häppchen wurden gereicht. Still und heimlich ist die Abschiebehaft am Münchner Flughafen in Betrieb gegangen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Moosinning
Schwerer Unfall auf der B388 bei Eichenried - Rettungshubschrauber im Einsatz
Schwerer Unfall auf der B 388: Ein VW Golf ist am Sonntagvormittag frontal in einen BMW gekracht. Drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. 
Schwerer Unfall auf der B388 bei Eichenried - Rettungshubschrauber im Einsatz
Erding
Lustige Szenen und eine eigene Hymne
Einen stimmungsvollen Adventsabend mit vielen Lachern, rührenden Szenen und kleinen Überraschungen erlebten die Besucher am Freitagabend beim Benefizkonzert für das …
Lustige Szenen und eine eigene Hymne
Wasserschloss als riesiger Adventskalender
Der Advent im Schloss ist eröffnet. Am Samstag wurde das erste Fenster des geöffnet. Das Wasserschloss ist ein riesiger Adventskalender.
Wasserschloss als riesiger Adventskalender
ED
Auto rast in Menschenmenge: Bilder vom Unfallort in Erding
Auto rast in Menschenmenge: Bilder vom Unfallort in Erding