+
Die Feuerwehren brachten die kokelnden Sendungen ins Freie und löschten sie ab.

Mehrere Verletzte

Brand im Paket-Depot gelegt - Polizei nimmt Mitarbeiter fest

  • schließen

Im Paket-Depot des Logistikunternehmens GLS am Kletthamer Feld in Erding hat ein Brandstifter am Freitagnachmittag Feuer gelegt. Die Polizei nahm einen Letten fest, der dort beschäftigt ist.

Erding - Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Mitarbeiter gegen 15 Uhr eine Sendung mit Feuerzeugbenzin mit einem Brandbeschleuniger übergossen und angezündet. Etliche weitere Pakete fingen Feuer.

Die Integrierte Leitstelle Erding löste Großalarm für zahlreiche Feuerwehren aus. Die kokelnden Sendungen konnten von den Kräften aus Erding und Altenerding rasch gelöscht werden. Das Depot wurde entraucht.

Paket-Depot evakuiert - Stau während der Löscharbeiten in Erding

Obwohl der Betrieb sofort evakuiert wurde, mussten BRK und Malteser laut Polizei sechs Leichtverletzte behandeln.

Während der Löscharbeiten bildete sich ein langer Stau an Kurierdiensten. Die Polizei muss nun klären, warum der Mann das Feuer gelegt hat. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Lesen Sie auch: Großeinsatz in Regensburg: Fahrer aus Auto in Donau geborgen und wiederbelebt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach der Blauen Wunder in Erding: Großer Andrang in wenigen Lokalen
In sieben Wirtschaften und Bars gab es am Samstag, der Nacht der Blauen Wunder, Livemusik. Der Andrang war groß, das Angebot leider nicht.
Nach der Blauen Wunder in Erding: Großer Andrang in wenigen Lokalen
Andreas Begert interpretiert Publikumswünsche ohne Vorbereitung
Kein Konzept zu haben, war das Konzept des Solo-Konzerts von Andreas Begert. Am Klavier improvisierte und interpretierte er verschiedene Genres und Publikumswünsche.
Andreas Begert interpretiert Publikumswünsche ohne Vorbereitung
Mozart-Requiem zum Einstieg in die 53. Internationale Orgelwoche
Werke von Wolfgang Amadeus Mozart in der Stadtpfarrkirche St. Johannes. So startete die 53. Internationale Orgelwoche in Erding. Weitere Konzerte folgen.
Mozart-Requiem zum Einstieg in die 53. Internationale Orgelwoche
Freiwillige Müllsammler tragen Säcke voller Unrat zusammen
Neun 80-Liter Säcke waren es zum Schluss. Voll mit Müll. Die freiwilligen Sammler waren rund ums Kino unterwegs und sind noch lange nicht fertig.
Freiwillige Müllsammler tragen Säcke voller Unrat zusammen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion