1 von 10
Vier Menschen wurden bei einem Unfall am Sonntagabend verletzt.
2 von 10
Vier Menschen wurden bei einem Unfall am Sonntagabend verletzt.
3 von 10
Vier Menschen wurden bei einem Unfall am Sonntagabend verletzt.
4 von 10
Vier Menschen wurden bei einem Unfall am Sonntagabend verletzt.
5 von 10
Vier Menschen wurden bei einem Unfall am Sonntagabend verletzt.
6 von 10
Vier Menschen wurden bei einem Unfall am Sonntagabend verletzt.
7 von 10
Vier Menschen wurden bei einem Unfall am Sonntagabend verletzt.
8 von 10
Vier Menschen wurden bei einem Unfall am Sonntagabend verletzt.

Schwerer Unfall auf der Anton-Bruckner-Straße in Erding

Trotz Gegenverkehrs abgebogen: Vier Verletzte

  • schließen

Vier Verletzte und zwei schwer beschädigte Autos sind die Bilanz eines Unfalls am Sonntagabend in Erding. Ein Fahrer war trotz Gegenverkehrs links abgebogen.

Erding - Gegen 20.30 Uhr wollte der Fahrer eines Peugeot 107, der auf der Anton-Bruckner-Straße in Richtung Brauerei unterwegs war, nach links zum Gries/Richtung Innenstadt abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mazda. Dessen Fahrer konnte weder stehen bleiben noch ausweichen. Frontal krachte er in die Beifahrerseite des Kleinwagens.

Insgesamt vier Insassen wurden leicht- bis mittelschwer verletzt. Eingeklemmt war entgegen erster Meldungen niemand, berichtet Manfred Kordick, Kommandant der Feuerwehr Erding. Im Einsatz waren zudem das BRK Erding mit Notarzt sowie Einsatzleiter Rettungsdienst, die Malteser von der Flughafen-Wache und die Polizeiinspektion Erding.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppern geborgen werden. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Anton-Bruckner-Straße zeitweise komplett gesperrt werden. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Erding
Sinnflut-Festival: Fulminanter Auftakt
Die ersten Tage des Sinnflut-Festivals in Erding waren trotz kurzer Regenschauer ein voller Erfolg. Am Freitag gab es einen richtigen Besucherandrang.  Sinnflut-Chef …
Sinnflut-Festival: Fulminanter Auftakt
Bockhorn
Zwei Autos überholen - Fahrer schwer verletzt: die dramatischen Bilder
Ein missglücktes Überholmanöver hat zu einem schlimmen Unfall auf der Staatsstraße Erding-Dorfen geführt. Drei Beteiligte wurden verletzt, einer davon schwerst.
Zwei Autos überholen - Fahrer schwer verletzt: die dramatischen Bilder
Bockhorn
Heuwagen brennt auf B388 völlig aus - schwieriger Einsatz - die Bilder
Die Bilder des fordernden Einsatzes. Ein Heuwagen steht am Samstag auf der B388 bei Erding in Flammen.
Heuwagen brennt auf B388 völlig aus - schwieriger Einsatz - die Bilder
Volksfest Taufkirchen: Schuhplattl-Madln besiegen „geilste Sau von Wartenberg“
Der Applaus-Meter zeigte 106 Dezibel. Das brachte den Eibacher Dirndln den Sieg bei der Challenge auf dem Volksfest Taufkirchen.
Volksfest Taufkirchen: Schuhplattl-Madln besiegen „geilste Sau von Wartenberg“