1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding
  4. Erding

Corona: Drei Neu-Infektionen, sieben Genesene

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hans Moritz

Kommentare

CureVac
Weil es nach wie vor viele Neuansteckungen mit Sars-CoV-2 gibt, wird intensiv nach Medikamenten und Impfstoffen geforscht. © dpa

Mehr Lockerungen bedeuten auch wieder mehr Infektionen mit dem Corona-Virus. Drei neue Ansteckungen sind am Mittwoch im Landkreis bekannt geworden – zwei in Erding und eine in Wörth.

Erding – Das teilt Landratsamtssprecherin Claudia Fiebrandt-Kirmeyer mit. Damit bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz bei sechs Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner. Auf der anderen Seite gelten sieben Covid-19-Infizierte als wieder genesen. Bei 644 Ansteckungen, 616 Genesenen und elf Toten beträgt die Zahl der aktuell Erkrankten laut Gesundheitsamt 17.

36 Personen, die Symptome zeigen, ließen sich gestern einen Abstrich nehmen. Insgesamt wurden bisher 5985 Tests gemacht. Ärzte dürfen nun auch verdachtsunabhängig testen.  ham

Auch interessant

Kommentare