erding-corona-fallzahl-steigt-wieder-an
+
Die roten Balken zeigen die täglich neuen Corona-Infektionen.

Drei neue Infektionen am Dienstag

Corona: Fallzahlen steigen wieder an

  • Hans Moritz
    VonHans Moritz
    schließen

Auch im Landkreis Erding steigen die Corona-Zahlen wieder an.

Drei neue Fälle meldete das Gesundheitsamt am Dienstag – aus Dorfen (2) und Erding. Die Sieben-Tage-Inzidenz geht damit ebenfalls nach oben, zuletzt betrug sie 3,6 (Montag: 2,2). Zehn Personen gelten aktuell als Sars-CoV-2-positiv, in Quarantäne befinden sich 51 Landkreisbürger, berichtet Behördensprecherin Claudia Fiebrandt-Kirmeyer. Allerdings wurde übers Wochenende intensiv getestet. Am Montag waren es dann 98 Abstriche, in Summe 76 885. Aber nach wie vor muss kein Covid-19-Patient im Klinikum behandelt werden.

Im Landkreis wurden laut Fiebrandt-Kirmeyer seit Dezember 127 595 Impfungen verabreicht. Am Impfzentrum waren es am Montag 322 Dosen, bei den niedergelassenen Ärzten 256 – viel weniger als noch vor ein paar Wochen. Die Summe der doppelt Geschützten steigt auf 51 624.

ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare