Coronavirus - Flughafen Frankfurt am Main
+
Abstand halten ist weiter das Gebot im Kampf gegen Corona.

Neue Zahlen des Robert-Koch-Instituts

Corona: Inzidenz auf niedrigstem Wert seit Mitte Oktober

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

In der Corona-Pandemie ist weiterhin eine leichte Entspannung zu spüren. Die Sieben-Tage-Inzidenz ging wieder auf weniger als 100 zurück.

Erding - Am Samstag sank die Sieben-Tage-Inzidenz nach Berechnungen des Robert-Koch-Instituts wieder auf unter 100: 82,5 Neuinfektionen binnen einer Woche, bezogen auf 100 000 Einwohner. Am Samstag betrug die Inzidenz ebenfalls 82,5. Das sind die niedrigsten Werte seit Mitte Oktober.

Am BRK-Impfzentrum wurden am Freitag 152 Spritzen gesetzt, das mobile Team impfte 49 Heimbewohner. Nach Angaben des BRK sind nun 2691 Landkreisbürger geimpft, davon 727 bereits das zweite Mal. Dass es nicht schneller geht, liegt an den zuletzt ausgebliebenen Dosen, was auf einen Lieferengpass beim Hersteller Biontech/Pfizer zurückzuführen ist.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare