Coronavirus - Impfzentrum Dresden
+
1629 Bürger erhielten vorige Woche die Corona-Impfung. Auch AstraZeneca darf nun wieder verwendet werden.

BRK: 1629 Impfungen in einer Woche 

Corona-Inzidenz leicht gesunken

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Erding ist am Wochenende erstmals seit einer Woche wieder leicht gesunken.

Landkreis -Das Robert-Koch-Institut gab den Wert am Samstag und Sonntag mit 77,4 an, nachdem am Freitag die Sieben-Tage-Inzidenz um über zehn auf 78,2 gestiegen war. 

Das BRK Erding teilt mit, in der vergangenen Woche 1629 Menschen gegen Corona geimpft zu haben, 1296 im Impfzentrum in Erding, 270 durch das mobile Team und 63 bei Hausbesuchen. Die Kliniken haben vom BRK 2521 Dosen erhalten, die Hausärzte 1120. Sechs Praxen dürfen nun auch wieder einsteigen, das Astrazeneca-Vakzin wurde bekanntlich erneut freigegeben.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare