+
Die dritte Welle kommt im Landkreis Erding nicht zur Ruhe. Er gehört - wieder - zu den Spitzenreitern in Oberbayern.

Selbsttests ab sofort im Erdinger Stadtrat

Corona-Inzidenz weiter über 200

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Im Landkreis Erding ist die Sieben-Tage-Inzidenz übers Wochenende über 200 geblieben.

Erding – Am Samstag stieg der Wert auf 208,4. Dem Robert-Koch-Institut wurden 47 Infektionen gemeldet. Am Sonntag blieb die Inzidenz unverändert, allerdings waren keine weiteren neuen Fälle mitgeteilt worden. Damit gehört Erding bei der Pandemiebelastung wieder zu Oberbayerns Spitzenreitern.

Künftig besteht auch für Stadträte und Besucher im Erdinger Rathaus die Möglichkeit, vor Sitzungen einen Selbsttest zu machen. Dies kündigte OB Max Gotz im Verwaltungs- und Finanzausschuss an. Wegen des Infektionsschutzes tagen nur die Ausschüsse im Sitzungssaal, das Plenum tritt wie der Kreistag in der Stadthalle zusammen.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare