Coronavirus - Mobiles Impfteam im Seniorenheim Großbeeren
+
Vor allem ältere und damit gefährdetere Menschen sollen schnell gegen Covid-19 geimpft werden.

Sieben-Tage-Inzidenz am Sonntag bei 129,5

Corona: Über 1000 Impfungen

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Im Landkreis Erding verfügen zwei Wochen nach dem Start am 27. Dezember 1000 von 138 000 Landkreisbürgern über einen ersten Impfschutz gegen das Corona-Virus.

Erding - Im Impfzentrum erhielten am Samstag 114 Personen eine Injektion. Insgesamt sind es dort 777 Geimpfte. Das mobile Team hat in Alten- und Pflegeheimen inzwischen 234 Dosen eingesetzt. Das teilt das BRK Erding als Betreiber des Impfzentrums mit. Deutschlandweit wurde mittlerweile eine halbe Million Menschen gegen Sars-CoV-2 geimpft.

Das Robert-Koch-Institut gab die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis am Samstag mit 167,9 Neuinfektionen binnen einer Woche, bezogen auf 100 000 Einwohner an. Am Sonntag sank der Wert auf 129,5. Allerdings werden übers Wochenende weniger Fälle übermittelt.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare