+
Immer was los war am Wochenende beim ersten Drive-In-Voixfest auf dem Erdinger Festplatz.

Großer Andrang auf dem Festplatz

Drive-In-Volksfest kommt gut an

  • schließen

Die Idee einiger Gastronomen und Schausteller, in Erding das erste Drive-In-Volksfest als Ersatz für alle die coronabedingt abgesagten Festl auf die Beine zu stellen, kommt bei den Bürgern bestens an.

 Den ganzen Tag über fuhren Autos die Budengasse entlang, um sich mit Schmankerln wie Steckerlfisch, Haxn, Bratensemmel oder Pommes einzudecken. Speisen und Getränke wurden durchs Fenster gereicht, Mundschutz war Pflicht. Das Drive-In-Volksfest geht noch bis Sonntag, 24. Mai, täglich von 11 bis 20 Uhr. Die Waren dürfen nicht direkt in der Budengasse verputzt werden. Allerdings nutzten einige den weitläufigen Festplatz, um mit Campingtischen und -stühlen gleich auch ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen. ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Flughafen-Rollbahn wird zur DJ-Bühne
Wie abgehoben ist das denn? Der Dorfener DJ Tobias Maier alias „Sonnengruss“ macht aus den Münchner Flughafen einen Open Air-Club. Am Pfingstmontag sendet Maier live von …
Flughafen-Rollbahn wird zur DJ-Bühne
Das Kaiser-Reich der Madame Weißbier
Nach 35 Jahren beim Erdinger Weißbräu, davon 33 als Exportchefin, verlässt Waltraud Kaiser die Brauerei. Doch zur Ruhe setzt sich die 65-Jährige noch lange nicht. Ein …
Das Kaiser-Reich der Madame Weißbier
Merkwürdig: Drei Fahrzeuge stehen in Flammen
Zu einem außergewöhnlichen Einsatz ist die Erdinger Feuerwehr in der Nacht auf Pfingstsamstag ausgerückt. „Fahrzeugbrand“ lautete das Alarmstichwort. Doch als der mit 15 …
Merkwürdig: Drei Fahrzeuge stehen in Flammen
Coronavirus: Ist die 3. Startbahn nach der Krise noch notwendig? Gegner haben Hoffnung
Die Gegner der 3. Startbahn am Münchner Flughafen hoffen, dass sich nach der Corona-Krise der Luftverkehr reduziert – und die Piste daher dauerhaft gestrichen werden …
Coronavirus: Ist die 3. Startbahn nach der Krise noch notwendig? Gegner haben Hoffnung

Kommentare