+
Hans Moritz, Redaktionsleiter des Erdinger/Dorfener Anzeiger

Ex-ÖDP-Kreisrat auf der AfD-Liste

Forster, das selbst ernannte Genie

  • schließen

Immer wieder hat Rainer Forster, der aus der ÖDP gekegelte Kreisrat, mit der AfD geliebäugelt. Jetzt ist er bei ihr unter die Decke gekrochen. Aber wohl nur zum Teil aus Überzeugung. Vielmehr ringt der Kirchberger um seine politische Zukunft. Da ist ihm jedes Mittel recht, meint Redaktionsleiter Hans Moritz in seinem Kommentar.

Kein Erdinger Kommunalpolitiker irrlichtert derart penetrant durch die Szene wie Rainer Forster. Sein Programm: ich, ich, ich! Jüngster Beweis: Er hat einem Anzeigenblatt ein Interview angeboten. Fragen: Rainer, Antworten: Forster – ach wie selbstbewusst.

Jahrelang war der Kirchberger ein eher unauffälliger ÖDP-Kreisrat sowie ein vor allem in eigener Sache umtriebiger KAB-Funktionär. Der katholische Verband ließ ihn lange gewähren – vielen zu lange. Mit dem Aufstieg der AfD begann sich auch Forster zu radikalisieren. Auf Facebook teilte er nicht nur Inhalte der Rechtspartei, er selbst postete immer wieder am strammen rechten Rand.

Dann liebäugelte er mit der CSU. Die Christsozialen wendeten sich entsetzt ab. Nun zündet er die nächste Stufe seiner Ego-Rakete. Forster will als Parteifreier auf die AfD-Kreistagsliste.

Und das selbst ernannte Genie macht umgehend den Vorschlag, auch als Landratskandidat der AfD bereitzustehen. Weil es ihm ja immer nur um sich geht . . .

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erding: Nigerianer bewegt Landrat zum Umdenken
Erding - In Erding waren ein Bodenleger aus Nigeria und sein Lehrherr monatelang im Ungewissen, weil die Agentur für Arbeit erst geklärt haben wollte, dass der  Geselle …
Erding: Nigerianer bewegt Landrat zum Umdenken
Flughafen München: Pläne für Expresszug gescheitert - Politiker machen Unmut Luft
Eine Expressbahn zum Münchner Flughafen wird es vorerst nicht geben. Der Airport hat entsprechende Pläne nun begraben. Politiker machen ihrem Ärger Luft.
Flughafen München: Pläne für Expresszug gescheitert - Politiker machen Unmut Luft
Segen für zweimal 300 PS
Nachdem die Freiwilligen Feuerwehren Kirchasch und Bockhorn je ein neues Löschfahrzeug bekommen haben (wir berichteten), wurden die beiden HLF 20 am Sonntag feierlich …
Segen für zweimal 300 PS
Kommunaler Wohnungsbau in Walpertskirchen: Im März geht‘s los
Kindergarten, kommunaler Geschosswohnungsbau und Bauhof – drei große Bauprojekte werden derzeit in Walpertskirchen auf den Weg gebracht. Darüber berichtete Gemeindechef …
Kommunaler Wohnungsbau in Walpertskirchen: Im März geht‘s los

Kommentare