+
Volltreffer: Der Fahrer eines Seat, den die Kripo in Erding stoppte, hatte einiges auf dem Kerbholz.

Fahrer mit Drogen und Waffen im Auto

Kriminaler beweisen Spürsinn: Ein Fahrer, viele Vergehen

  • schließen

Verkehrskontrollen gehören eigentlich nicht zum Kerngeschäfts des Kriminaldauerdienstes der Erdinger Kripo. Zwei Beamten dieser Einheiten bewiesen in der Nacht auf Sonntag aber einigen Spürsinn.

Erding - Sie stoppten auf der Alten Römerstraße eines Seat Arosa, dessen Fahrer ihnen merkwürdig vorkam. Volltreffer: Die hinzugerufene Streife stellte Drogenkonsum beim Fahrer fest. Eine Durchsuchung förderte eine geringe Menge Cannabis und zwei Schlagstöcke zu Tage, die unter das Waffengesetz fallen. Zudem besitzt der Fahrer keinen Führerschein, und der Seat ist nicht versichert. Nun gibt es ein ganzes Bündel an Strafanzeigen. Der Wagen wurde an Ort und Stelle stillgelegt.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Coronavirus hat Deutschland erreicht: So agiert die Task-Force am Flughafen München
Das Coronavirus hat Deutschland erreicht. Der erste Fall trat in Starnberg (Bayern) auf. Am Flughafen München ist die Task-Force Infektiologie einsatzbereit.
Coronavirus hat Deutschland erreicht: So agiert die Task-Force am Flughafen München
Vor dem Löschfahrzeug braucht es noch ein neues Feuerwehrhaus
Generationswechsel an der Spitze der Grünbacher Feuerwehr: Vorsitzender Georg Mayer hat aus Altersgründen in der Jahreshauptversammlung den Dienst quittiert. Er hatte …
Vor dem Löschfahrzeug braucht es noch ein neues Feuerwehrhaus
CSU-Rätin Birgit Hipper zur Wasserversorgung: „Ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt“
Neuer Brunnen oder Anschluss an die Nachbarn? Gemeinderätin Birgit Hipper (CSU) erklärt ihre Sicht auf die Wasserversorgung von Buch und stellt klar: „Ich fühlte mich …
CSU-Rätin Birgit Hipper zur Wasserversorgung: „Ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt“
Holzlandblaskapelle: Groß aufgespielt bei 28 Veranstaltungen
Über ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr konnte der Vorstand der Holzlandblaskapelle bei der JHV berichten. Auch wurden treue Mitglieder geehrt.
Holzlandblaskapelle: Groß aufgespielt bei 28 Veranstaltungen

Kommentare