In der Nacht zum Sonntag

Stühle flogen! Massenschlägerei vor Erdinger McDonald’s

  • schließen

Vor dem McDonald’s in Erding-West sind in der Nacht auf Samstag zwei Gruppen in Streit geraten. Es endete brutal. 

Erding - Laut Polizei kam es gegen 4.30 Uhr am frühen Samstagmorgen zu der Schlägerei. Mindestens 15 Gäste gingen aufeinander los. Weitere Personen wollten schlichtend eingreifen. Stühle wurden als Wurfgeschosse eingesetzt. Die Beteiligten waren größtenteils erheblich alkoholisiert. Die Ermittlungen laufen.

Das gilt auch für einen Opferstockaufbruch in der Stadtpfarrkirche am Donnerstag zwischen 17 und 18 Uhr. Etwa 100 Euro wurden gestohlen. Der dreiste Diebstahl fiel dem Mesner auf, als er die Kirche abends zusperren wollte. An dem Tag hatte ein Gottesdienst stattgefunden. Hinweise bitter unter Tel. (0 81 22)9 96 80.

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa / --

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Marterl für gefällte Bäume
Notzing - Mit einer Protestaktion fordert der Bund Naturschutz Erding mehr Baumschutz an Straßen. Bunte Kreuze weisen auf gefällte Bäume hin.
Marterl für gefällte Bäume
54 Aussteller, 5000 Besucher
Am Wochenende ging es rund im Heimatmuseum in Thal. Bei sommerlichen Temperaturen präsentierten 54 Aussteller aus der Umgebung bei der 8. Holzland-Gewerbeschau ihr …
54 Aussteller, 5000 Besucher
Lindenallee: Landkreis will Grund für Nachpflanzungen kaufen
Im Thema Lindenallee ist weiter Bewegung. Nun hat eine Versammlung stattgefunden, in der die betroffenen Grundstücksanlieger mit Landrat Martin Bayerstorfer (CSU), …
Lindenallee: Landkreis will Grund für Nachpflanzungen kaufen
Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall
Ein schrecklicher Unfall erschüttert den Landkreis: Ein 24-jähriger Motorradfahrer prallt gegen einen Baumstumpf. Am Unfallort im Sollacher Forst kommt für den …
Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall

Kommentare