+
Die Erdinger Polizei nahm den aggressiven Ladendieb mit auf die Wache.

Festnahme im Media Markt 

Ladendieb wird gewalttätig

  • schließen

Zwei Verletzte sind die Bilanz eines letztlich vereitelten Ladendiebstahls am Mittwoch im West Erding Park.

Erding – Harald Pataschitsch von der Erdinger Polizei berichtet, dass ein 44 Jahre alter Ingenieur aus Markt Schwaben gegen 13 Uhr versucht habe, im Media Markt eine wertvolle Drohne zu stehlen. Er steckte sie unter seinen Mantel und wollte aus der Filiale. An der Kasse löste der Diebstahlsalarm aus. Der Dieb wurde vom Ladendetektiv angehalten. Da hatte der Mann die Beute schon im Eingangsbereich abgelegt. Er stritt folglich alles ab und wurde dann aggressiv. Gewaltsam versuchte er sich zu befreien. Dabei verletzte er den Detektiv und einen weiteren Mitarbeiter leicht.

Als die Beamten eintrafen, hatte sich die Lage schon wieder beruhigt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Körperverletzung.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgermeister Ferdinand Geisberger schimpft: Bucher SPD ist eine Gegenstimmen-Partei
Ferdinand Geisberger ist in Wahlkampfstimmung. Er will Bucher Bürgermeister bleiben, hat noch viele Ideen und grenzt sich deutlich von seinem SPD-Herausforderer Martin …
Bürgermeister Ferdinand Geisberger schimpft: Bucher SPD ist eine Gegenstimmen-Partei
Sicherheitskonzept für Hemadlenzn: „Wir können nicht jeden Gefahrenpunkt eliminieren“
Ein tragisches Unglück hat den Hemadlenzn-Umzug 2019 überschattet. Eine Reform des Sicherheitskonzepts steht im Dorfener Rathaus weiter auf der Agenda.
Sicherheitskonzept für Hemadlenzn: „Wir können nicht jeden Gefahrenpunkt eliminieren“
CSU-Bürgermeisterkandidat Sebastian Klinger: Ein Teamplayer mit Führungsanspruch
Sebastian Klinger (CSU)  ist Zweiter Bürgermeister der Gemeinde Forstern und hat Lust auf mehr. Als neuer, hauptamtlicher Rathauschef möchte er nicht nur die Mobilität …
CSU-Bürgermeisterkandidat Sebastian Klinger: Ein Teamplayer mit Führungsanspruch
St. Wolfganger Erfinder im Fernsehen: Hellers MediBech in „Das Ding des Jahres“ 
Tüftler erfinden Dinge, die uns das Leben erleichtern. Anstoß sind oft Erlebnisse oder Notsituationen. Manuela und Claus Heller aus St. Wolfgang gehören mit ihrer Idee …
St. Wolfganger Erfinder im Fernsehen: Hellers MediBech in „Das Ding des Jahres“ 

Kommentare