Bremsklotz Parkplatz: Die Stellflächen auf der Melkstattstraße stören den Verkehrsfluss.
+
Bremsklotz Parkplatz: Die Stellflächen auf der Melkstattstraße stören den Verkehrsfluss.

Staus auf der Melkstattstraße 

Erding: Parkplätze als Verkehrshindernis

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Es sind wenige Parkplätze, die an der Melkstattstraße in Erding für Rückstau sorgen. Die Stadt will den neuralgische Stelle jetzt prüfen. 

Erding – Es sind nur eine Handvoll Stellplätze an der Melkstattstraße am südlichen Ende der Freisinger Siedlung. Doch die behindern regelmäßig den Verkehr. Ihren Rückbau forderte nun im Stadtrat Günther Adelsberger (CSU). Er berichtete, dass die Parkplätze häufig dafür sorgten, dass der Verkehr nicht ungehindert auf die Kreuzung mit der Anton-Bruckner-Straße zufließen könne, vor allem, wenn Busse und Lastwagen unterwegs seien. Oft komme es dann zu Sprints, wenn Autofahrer noch bei Grün die Anton-Bruckner-Straße queren wollten.

Zudem sei ihm aufgefallen, dass die Anlieger nur schlecht von ihren Grundstücken ausfahren könnten. Laut Adelsberger liegt im Moment eine verschärfte Situation vor, weil wegen der gesperrten Lange Zeile viele Verkehrsteilnehmer über die Krankenhaus-, die Freisinger und die Melkstattstraße auswichen.

Schon einmal war die Kreuzung ins politische Gerede gekommen, weil angeblich die Grünphasen der Fußgängerampel zu kurz seien.

OB Max Gotz (CSU) sicherte zu, die Stadt werde sich den neuralgischen Punkt ansehen. Einen Bericht will er in einer der nächsten Sitzungen vorlegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rathausbaustelle: Unbekannte sabotieren Abwasserpumpe
Unbekannte haben auf der Rathausbaustelle in Erding eine Abwasserpumpe sabotiert. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Rathausbaustelle: Unbekannte sabotieren Abwasserpumpe
„Seit einem Jahr mit dem Rücken zur Wand“
Das Biomasse-Heizwerk in Rinning muss dringend erweitert werden. Der Bauausschuss hat dem 1,7-Millionen-Euro-Projekt der Stadtwerke Dorfen nun Grünes Licht gegeben.
„Seit einem Jahr mit dem Rücken zur Wand“
Er wurde zwei Jahre gesucht: Polizei entdeckt „falschen Griechen“ am Flughafen München
Offenbar dachte er, es würde sich keiner mehr an ihn erinnern: Die Polizei entlarvte am Flughafen München einen „falschen Griechen“, der seit über zwei Jahren …
Er wurde zwei Jahre gesucht: Polizei entdeckt „falschen Griechen“ am Flughafen München
Mehr Platz fürs Klinikum Erding
Für das Klinikum Erding  gibt es unterschiedliche Ausbaupläne. In der Öffentlichkeit  wurde vor allem über  eine pädiatrische Abteilung debattiert. Ein neuer …
Mehr Platz fürs Klinikum Erding

Kommentare