+
Ein Zeuge fand den Slowaken (38) im Dämmerzustand in seinem Auto vor einer grünen (!) Ampel. Die Polizei zog ihn dann endgültig aus dem Verkehr.

Slowake mit 1,5 Promille am Steuer

Betrunkener schläft an grüner Ampel ein

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

1,5 Promille Alkohol im Blut hatte ein 38-Jähriger, ehe er sich in Erding ans Steuer setzte. Das konnte nicht gut gehen.

Erding – Die Polizei berichtet, dass andere Verkehrsteilnehmer am Samstag gegen Mitternacht den Golf meldeten, der auffällig über die Anton-Bruckner-Straße kurvte. Unter anderem blieb er an einer grünen Ampel stehen. Ein Zeuge musste feststellen, dass der Slowake aus dem Landkreis Erding so gut wie eingeschlafen war. Seinen Führerschein musste er vor Ort den Beamten übergeben, der Golf wurde abgestellt. Gegen den 38-Jährigen ermittelt die Staatsanwaltschaft nun wegen einer Straftat.  ham

Auch interessant

Kommentare