+
Ein Polizeihubschrauber kam in der Einsatz auf Mittwoch in Erding zum Einsatz (Archvibild). 

Im Bereich des Sempt-Parks

Spektakulärer Polizeieinsatz: Darum kreiste nachts der Hubschrauber über Erding

  • schließen

Spektakulärer Einsatz in der Nacht auf Mittwoch: Mit mehreren Streifen und sogar einem Hubschrauber ist im Bereich des Sempt-Parks ein Verdächtiger gejagt worden.

Erding - Harald Patschitsch, stellvertretender Leiter der Erdinger Polizei, berichtet, dass gegen 1.30 Uhr ein Einbrecher den Alarm in dem Fachgeschäft für Lichttechnik in Aufhausen ausgelöst hatte. Die Sicherheitsfirma informierte die Polizei, die sofort mit mehreren Streifenwagen anrückte. Auch ein Polizeihubschrauber stieg auf.

Dem Einbrecher gelingt die Flucht

Das Gebäude wurde umstellt, da nicht auszuschließen war, dass sich der Täter noch im Inneren befindet. Die Verkaufsräume wurden dann mit Hilfe eines Suchhundes durchkämmt – allerdings ohne Erfolg. Offensichtlich hatte die Alarmanlage den oder die Unbekannten in die Flucht geschlagen. Immerhin: Es wurde keine Beute gemacht. 

Den Sachschaden beziffert die Polizei mit mindestens 500 Euro, da eine Scheibe eingeworfen wurde. Hinweise erbittet die Inspektion unter Tel. (0 81 22) 96 80.

Handwerker will sich Oldtimer anschauen und übersieht Kellertreppe - schwerste Verletzungen

Schwerste Verletzungen erlitt hat ein Handwerker, nachdem er am Dienstagmittag in Hofsingelding (Kreis Erding) eine Kellertreppe hinabgestürzt war, berichtet Merkur.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erding bekommt einen Kletterpark am Kronthaler Weiher
Für einen Jugendzeltplatz war dem Landkreis die Fläche am Kronthaler Weiher zu klein. Jetzt will das Erdinger Alpenkranzl bauen – vor allem in die Höhe. Die Stadt könnte …
Erding bekommt einen Kletterpark am Kronthaler Weiher
Erdinger Grüne uneins über Koalition mit der CSU
Was eine schwarz-grüne Koalition im Landtag betrifft, sind sich die Erdinger Grünen uneins. Das wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung mit Katrin Göring-Eckardt in …
Erdinger Grüne uneins über Koalition mit der CSU
„Laut, leidenschaftlich, aber nicht hässlich“
Was eine schwarz-grüne Koalition im Landtag betrifft, sind sich die Erdinger Grünen uneins. Das wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung mit Katrin Göring-Eckardt in …
„Laut, leidenschaftlich, aber nicht hässlich“
Zwei Radl Presssack und eine Flasche Rum
Zehn Burschen, zwei gemeinsame Leidenschaften – so entstand vor fünf Jahren der RW Bresssog n. e. V. Mittlerweile sind es 13 Mitglieder – dabei ist die Aufnahmeprüfung …
Zwei Radl Presssack und eine Flasche Rum

Kommentare